Vornamen

Forum Vornamen

noch ein Junge mit X im Namen

Thema: noch ein Junge mit X im Namen

Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, hab aber nochmal nach Namen geguckt. Die Brüder hießen schon Alexander, Felix und Maximilin und zur Debatte stand Xaver oder Xavier... Jedenfalls habe ich gefunden: Bendix (Kurzform von Benedikt) Sixtus Xerxes (zungenbrecher...) Rix (von Hen(d)rik) Lex Axel Alexis Maxim Xeno(x) Benedikt und Hendrik fände ich aber auch so passend zu den drei Namen oben, nicht zu normal und doch geläufig, so dass wie bei den anderen nicht gefragt werden würde, wie es denn nun geschrieben würde... Naja, ich hoffe, die Mama, die es betraff, kann damit was anfangen...

von japangirl am 11.05.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von japangirl

Da passen generell mehrsilbige Namen in die Reihe, wie wärs mit Korbinian? btw: ziehst du ernsthaft auch Xerxes in betracht?

von oben-bei-Mutti am 12.05.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von oben-bei-Mutti

Lennox...

von Maximum am 12.05.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von japangirl

ich war es ja nicht, meine beiden Jungs heißen anders (obwohl der eine mit zweitem Namen Hendrik vom Uropa hat), Es war eine andere Mutter. Ob sie wirklich nur Namen mit X gesucht hat weiß ich auch nicht mal, aber es schien so, weil eben die anderen Jungs schon X hatten und der Mann Xaver für Nr.4 vorschlug.

von japangirl am 12.05.2011, 17:29