Vornamen

Forum Vornamen

Noch 19 tage und namenlos....

Thema: Noch 19 tage und namenlos....

Ich habe sämtliche Namensforen durchforstet. Mir gefällt nix. Ich scheine unnormal zu sein. Unser Sohn wird keinen Namen haben....nicht mal annähernd.... Sicher denkt ihr jetzt, ich spinne, bei Millionen von Namen muss der doch einer gefallen....ich finde aber nix. Zwischendurch wars mal Mika....abgelehnt von meinem Mann. Dann Theo....abgelehnt von mir.... Linus....abgelehnt von meinem großen Sohn...... Falls jetzt jemand.....Deeeeeeeeeeeeeeeeeen ultimativen Namen hat....her damit.....oder ein Forum wo man noch schauen könnte....heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer damit..... ....noch 19 tage.....

von Jelsha00 am 20.02.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

In welche Richtung soll der Name gegen? Wie heißt denn dein großer Sohn? Was ist dir an einem Namen wichtig? Wenn du etwas mehr Infos gibst, kann gezielter nach einem Namen gesucht werden. Lg

von Sommerfee am 20.02.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von Sommerfee

Ich weiß, ich bin wohl der schwierigste Fall. Das tut mir auch sehr leid. Unser großer heißt Pascal...2000 geboren. Damals absolut kein Thema, war superschnell gefunden. Und jetzt? .....hm ....es gibt Frauen, Paare, die wissen genau mit welchem Anfangsbuchstaben der name beginnen soll, wie viele Silben und so weiter.... ...ich weiß sowas nicht. Sorry....Habt ihr vielleicht Seiten wo man noch schauen könnte? LG

von Jelsha00 am 20.02.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

hmmm sehr schwierig...Marten...passt gut find ich!

von Babystine am 20.02.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Ich musste spontan an Felix denken, noch besser gefällt mir Feliz (der Glückliche). Lg, und wie gefällt er euch?

von Mrs.Minze am 20.02.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Mrs.Minze

Was mir gerade einfällt: Meal Levin Colin Laurin Bennett Melvin Marvin Arvid Silas Timo Kilian Leano Magnus Anton Simon Rufus Roman Hannes Clemens Jonas Emilian Vincent Axel Janne Dario Moreno Marian Luan Damian Lionel Samuel Silvan Etwas dabei?

von Sommerfee am 20.02.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Viggo Fedor/Fiodor Richard øyvind Saber Magnus Harald Mucius Attia Agrippa Thoke Eike Frode Ragnar Ingvar LLoyd Rhys Arno Jens Rangi Lee Bruce Seiya

von reblaus am 20.02.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Viggo Fedor/Fiodor Richard øyvind Saber Magnus Harald Mucius Attia Agrippa Thoke Eike Frode Ragnar Ingvar LLoyd Rhys Arno Jens Rangi Lee Bruce Seiya

von reblaus am 20.02.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Pascal und Clemens René Philipp Luis Timon Bastian Marvin Julian Frederik Simon Leon Lennard Henry Elian Gideon Joshua Valentin Rafael Samuel Was dabei? Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 20.02.2013, 23:22



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Adrian

von Wali79 am 20.02.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

DEN ultimativen Namen wird es ja NIE geben - zumindest wenn ich von uns ausgehe... Wir hatten auch alle Namensbücher durch, aber letztendlich haben wir uns bis zur Geburt nie geeinigt - mussten dann ja.... Bei Kind 1 war das Gegenargument, dass der Name recht häufig ist, aber uns beiden wenigstens der Name gefiel (wenn auch nur als Kompromiss - mein Mann und ich haben ja recht unterschiedliche Geschmäcker). Da das dann der einzige vergebbare Name war, haben wir ihn genommen und ich kenne keinen Jungen in seinem Alter (bei fast 100 Kindern, die eingeschult wurden, war er der Einzige mit dem Namen, obwohl uns ganz viele liebe Mitbürger gewarnt haben, dass wenn er gerufen wird, mindestens noch 4 andere in seiner Klasse aufstehen werden...). Unterdessen finden wir, dass es DER perfekte Name für unser Kind ist. Kind 2 war noch schlimmer - wir konnten uns gar nicht einigen - vor allem gefielen mir Mädchennamen nicht. Mein Mann hatte leider auch nicht DIE zündende Idee. Bis unser damals knapp 3-Jähriger sagte, dass "XXX" ihm gefallen würde. Zuerst fand ich den Namen zu lang und zu hart und auch mein Mann war nicht ganz begeistert. Je öfter aber unser Sohn von seiner noch ungeborenen Schwester sprach mit "seinem" Namen, um so besser gefiel er uns. Wir haben aber lange überlegt und als sie schon geboren war, haben wir sie gesehen und festgestellt, dass der Name passt. Ihr werdet sicher noch einen Namen finden - auch wenn es erst einmal nicht DER Traumname ist. Wenn Euer Kind erst einmal so heißt, ist es auch gut so. LG, Leonessa

von leonessa am 20.02.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Uns ging es ähnlich. Ich finde für Jungs ist es schwierig einen schönen Namen zu finden, weil es gar nicht soooo viele schöne gibt und die dann meist schon inflationär vergeben sind. Für Mädchen ist es auch nicht viel einfacher, weil es da einfach zu viele schöne Namen gibt. Die meisten Namen haben uns auch nicht gefallen und ganz besonders meinem Freund nicht, weil er sich sowieso total ein Mädchen gewünscht hatte. Ich hatte dann auch ein Namensbuch hier mit ca. 10 000(!) Namen. Nichts dabei was uns wirklich umgehauen hat. Also hab ich angefangen sämtliche Namensseiten zu durchforsten - mit dem selben Ergebnis. Es kam lediglich eine Liste mit Namen zu stande, die in frage kämen, aber keiner der uns richtig umgehauen hat. Ich habe dann ein altes Namensbuch von einer Kollegin meiner Mutter bekommen (70er oder 80er) mit nur 300 Namen. Dort habe ich dann den Namen gefunden, den unser Sohn jetzt hat. Für mich stand er fast sofort fest (ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf) und mein Freund - der die Namen auf der Liste nach und nach eliminieren sollte - hat letztendlich diesen übrig gelassen. Ich habe dann später gesehen, dass der Name sowohl in meinem Namensbuch als auch auf einigen der Internetseiten stand. Ich habe ihn einfach überlesen. Mein Tipp wäre also: Hör auf dich mit Internetseiten und überfüllten Büchern zu belasten. Du siehst irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Besorg dir ein Buch mit wenig Namen oder guck einfach mal Babygalerien von Krankenhäusern durch. Habt ihr nicht mal ein paar Namen in der engeren Auswahl? Es gibt viele Paare, die eine kleine Liste mit ins Krankenhaus nehmen und dann spontan entscheiden wenn sie ihr Baby sehen. Soll auch gut funktionieren. Hätten wir sonst auch so gemacht. Im Übrigen hast du einen Monat Zeit deinem Kind einen Namen zu geben. (Wurde mir jedenfalls mal so gesagt.)

von Isa1005 am 21.02.2013, 00:53



Antwort auf Beitrag von Isa1005

:-)

von Jelsha00 am 21.02.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

Hallo, das kenne ich auch, dass man sich vor lauter Namen gar nicht entscheiden kann. Man ist dann dauernd am Abwaegen wenn einem nicht schon laenger ein bestimmter Name gefaellt ... Zur Unterstueztung fuer Deine Liste, ob zum Zufuegen oder Streichen... Pascal und Julius Pascal und Lennard Pascal und Julian Pascal und Florian Ich wuensche Dir eine schone Restschwangerschaft und alles Gute, Gruss, cherry

von cherry am 21.02.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von Jelsha00

lach das kenne ich ich hab et am 13.3. und auch wir haben uns noch nicht geeinigt! Aber das war bei unserer Tochter auch so, haben uns erst eine Woche vor der Geburt entschieden, und wir haben ja schonmal ne engere Auswahl... wie haben: Jaron Elian Noah Dominik Cedric auf der liste! Mein Mann hatte auch Mika und Erik drauf aber die sind schon vergeben im umfeld...! TIna mach dich net verrückt!!!!!

von asclepiatina am 22.02.2013, 08:52