Vornamen

Forum Vornamen

Noah vs. Konrad

Thema: Noah vs. Konrad

Hallo! Würd euch mal gern fragen, welchen ihr besser findet: Konrad oder Noah?! Das sind die beiden Lieblingsnamen meines Mannes. Ich persönlich würde spontan zu Noah tendieren, weil wir den schon seit über 2 Jahren auf der Liste haben - und er engl. und dt. gleich gesprochen wird. Ausserdem beginnt unser NN mit KO ;) @celestine - übrigens beginnen wir in den nächsten 2-3 Wochen mit dem ersten Versuch! (Also die erste Behandlung, bin total nervös! Mehr dazu im "Erster Kinderwunsch" Unterforum) ;)

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mir gefällt auch noah eindeutig besser, konrad ist nicht so mein fall lg cori

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find auch Noah viel schöner, obwohl ich nichts gegen alte Namen habe, aber Konrad klingt für mich sehr sehr bieder. PS: Ihr könnt noch so viele Ratschläge einholen, am Ende wirds eh ein Noah *zwinker* war bei uns auch so ;o)) LG Daniela mit Sandro und Emma ;o))

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heißt Noah Alexander.Wäre meine Tochter ein Junge geworden hätte sie auch Noah geheißen.War vor 2 Jahren. Allerdings ist Noah gerade sehr in.bei uns sind allein im Oktober 3 Noahs und eine Noa heboren worden (bei nur ca.400 Geburten im Jahr). Und ausgerchnet in der KiGa Gruppe meiner Tochter gibt es auch ein Noah Alexander. Also wenn du damit leben kannst das der Name gerade gehäufter vorkommt als vor 2 Jahren, dann nimm Noah.Der Name ist einfach nur schön. (Übrigens dachte ich der Name sei nicht zu verniedlichen - aber meine Tochter 2,5 nennt ihn immer No-iechen und liebt ihn abgöttisch) gruß Antje mit Sarah Sophie & Noah Alexander

Mitglied inaktiv - 13.11.2007, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig: Noah Konrad geht garnicht finde ich

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Noah! Konrad gefällt mir gar nicht. LG Elena

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch Noah viel schöner als Konrad. Konrad gefällt mir garnicht. Finde auch Noa für ein Mädchen hübsch. Da der Name aber leider wirklich sehr in Mode gekommen ist würde ich ihn nicht mehr vergeben, aber auf jeden Fall ein sehr schöner Name. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Noah finde ich viel schöner. Und da euer Nahcname auch noch mit Ko anfängt finde ich Konrad als Vornamen sowieso unpassend. Da wird schnell "Koko" als Spitzname drauß und das finde ich noch schlimmer als Conny (der für mich sehr weiblich klingt).

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Konrad viel, viel besser. Noah ist mir viel zu weich. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na, das sind ja zwei sehr verschiedene Namen! Noah klingt sehr weich, Konrad klingt eher stark und kräftig. Mir gefällt "Konrad" besser, ich finde, das ist schon lange kein "Altherren-Name" mehr, sondern ein (heute) ungewöhnlicher Name mit starker Ausstrahlung. Er stand auch mal auf unserer Liste. Passt so in die Kategorie Oskar, Anton, Jakob, ... auch sehr schöne Namen. Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Behandlung! Grüße, Raja.

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, Konrad Kolb ist echt nicht so der Renner!! Also Noah :o) Gefällt mir.

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Noah klingt weicher, Konrad frecher. Ich finde Noah ein bisschen schöner. Und zu eurem Nachnamen finde ich Konrad eh nicht so dolle - also Noah. LG sun

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo asujakin, ich hab schon ne bestllung ans universum gemacht, damit es endlich losgehen kann bei euch :-) also ich drück euch auf jeden fall die daumen!!!! zu deiner frage: keine ahnung. ich kann mich nicht entscheiden. klingt beides gut (konrad kolb mag ich eben auch), wenn man aber nach dem wahrscheinlichen aussehen geht (dunkel usw.), neige ich etwas mehr zu noah. lg celestine

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Geht finde ich beides nicht. Aber bevor ihr dem Kleinen Konrad antut, nehmt lieber Noah!!! (Noa ist in Österreich ein Schimpfwort - ähnlich wie in Deutschland Idiot)

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:30