Vornamen

Forum Vornamen

Noa-Mädchen

Thema: Noa-Mädchen

Wie findet ihr den Namen? Wenn man ihn hört, denkt man da eher an einen Jungen (geht mir so) oder weiß man, dass es auch ein Mädchen sein könnte? Würdet ihr den Namen vergeben oder eher nicht? Warum (nicht?)? Danke und LG amy

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ihn höre denke ich eher an einen Jungen wenn ich ihn abr Noa geschrieben sehe, ohne h, Mädchen ;)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich den Namen hören würde,würde ich an einen Jungen denken,geschrieben könnte man auch auf ein Mädchen tippen. Da ich nicht auf Unisex Namen stehe,würde ich den nicht an ein Mädchen vergeben. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da unsere Tochter so heißt an ein Mädchen. Sonst würde ich ihn wohl gehört auch eher einem Jungen zuordnen und ohne h gesehen einem Mädchen. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt Noah und wir mussten ihm einen ZN geben, weil es ja auch ein Mädchen sein könnte Hab lange versucht zu erklären: Noah-Junge Noa- Mädchen Aber das war für die Dame beim Standesamt nicht verständlich *g* Aus persönlichen Gründen, ist Noah aber für mich eindeutig ein Jungenname

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

So heißt eins unserer Sternchen. Wundervoller Name! Ich finde es super schade, das man mit Noa(h) nur einen Jungen assoziiert - ist zwar ein unisexname, aber wird zu 99% immer einem Jungen zugeordnet. Ich find den wundervoll un dwürde ihn auf jeden Fall vergeben!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl Noa als auch Noah sind unisex. Ich mag ja Noah für Mädchen am liebsten, einen Jungen würde ich eher Noa schreiben. Wenn ich den Namen nur hören würde, würde ich zuerst an einen Jungen denken, einfach weil er hier viel häufiger an Jungen vergeben wird. Noah ist allerdings einer meiner liebsten Namen für ein Mädchen :)

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:19