Vornamen

Forum Vornamen

Nirvana als 2. Name

Thema: Nirvana als 2. Name

Hallo, meine Ihr das Nirvana bei einem Mädchen als 2. bzw. 3. Name durchgeht, wenn die anderen Vornamen ganz "normal" sind?? Gruß

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

"Nirvana" bedeutet wörtlich soviel wie "verwehen" oder "verlöschen". Du willst doch nicht ernsthaft Dein Kind SO nennen?!

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 01:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es auch nicht machen. LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich den anderen an: mach es bitte nicht.

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Als 2 Name geht es bestimmt durch, solange dann der erste Name eindeutig ist. Ob du es machen willst oder nicht, ist deine entscheidung ;-) Gefällen tut es mir persönlich auch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn er dadurch nicht zurückkommt. Kurt Cobain ein Denkmal zu setzen ist wahrscheinlich nicht deine Intention, aber mei, ist doch nur ein Zweitname, da kenne ich für meinen persönlichen Geschmack wirklich wirklich schlimmeres. Wenn das Standesamt es zulässt und es nicht zum Rufnamen ausartet, wenn es dir wirklich wichtig ist (aus welchem Grund auch immer), dann tu es. LG, alex

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

na dann hätt ich meinem wohl auch als Zweitname Rammstein geben können ? das ist doch kein Name ! also wirklich ...

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch eben überlegt, dass es ja das Ziel gibt, ins Nirvana zu gelangen. Unter dem Aspekt würde ich mein Mädchen nun auch nicht so nennen... Und dennoch gibt das doch einen Riesenunterschied zwischen Nirvana und Rammstein (als Namen... über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, deshalb lass ich den musikalischen Aspekt ausser Acht) *ggg* LG, alex

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, GUTE IDEE! Ich nenn mein nächstes Kind einfach Rammstein. Städtenamen als Namen sind ja in, also geht das auch :D Aber mal ganz ehrlich: Musikgeschmack, Lieblingsband, alles schön und recht - aber mein Kind möchte ich dann nicht danach benennen :D

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist er zugelassen. Auch als Erstname, denn es ist ein offizieller Englischer Frauenvorname. Bei www.behindthename.com steht: Modern name coined from the Sanskrit word for the final state of bliss. Bei www.firstname.de steht: aus dem Sanskrit Bedeutung: Himmel Nirvana ist ein zulässiger englischer Name für Mädchen. Allerdings wird er nur selten vergeben, da der Name an die US- Amerikanische Grunge-Band Nirvana erinnert, die nach dem Tod von Kurt Cobain 1994 aufgelöst wurde.

Mitglied inaktiv - 09.03.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich find ihn als name eigentlich schön und absolut nicht zu vergleichen mit rammstein oder womöglich noch toten hosen.. ausserdem ist es gerade mal ein 2 bzw 3 name und nicht der rufname.. und das ein zugelassener name ist - also... erinnert allerdings IMMER an die band - aber ich denk mal das seid ihr euch bewusst... durchbringen würde mans sowieso... da gibts also willsgott schlimmere namen (auch als erstname) da würd ich mein kind noch vorher nirvana nennen, bevor jacob, felix, franz, junstin, jason, cheyenne oder joline.... :)

Mitglied inaktiv - 10.03.2007, 00:06