Vornamen

Forum Vornamen

Nikita oder Maxim?

Thema: Nikita oder Maxim?

Bitte schreibt ihre Meinungen. Maxim oder Nikita?

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Maxim ist eigentlich ein männlicher Vorname. Find ihn da auch ganz schön. Weiblich wäre eher "Maxine" eine Möglichkeit. Nikita find ich furchtbar, sorry! Erinnert mich irgendwie an eine Schildkröte. Eine Tochter von Jessica Stockmann heißt doch auch so, oder? Also den würde ich nicht nehmen... Lg Katie

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gefalen mir beide nicht, aber Nikita finde ich noch besser als Maxim. Aber bei Nikita werden bestimmt viele an ein Mädchen denken.

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also für mich sind beide Namen total männlich, sind sie für ein Mädchen oder einen Jungen?

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Nikita auch überhaupt nicht... sind die Namen eigentlich für Jungs oder Mädels?? Maxim gefällt mir für einen Jungen für ein Mädchen würde ich den Namen Maxime schreiben, finde ich auch süß! LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, für einen Junge. Danke für ihre Meinung.

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne einen kleinen nikita und finde den namen toll! maxim.. geht so.. würd emich aber für den anderen entscheiden und denke dabei auch nicht an ein mädchen. lg, nine

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Maxim stand bei mir auhc eine Weile auf der Liste. Mir gefällt aber die russische Schreibweise Maksim besser. Juri ist auch ein sehr schöner russischer name.

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide Namen nicht. Wenn dann maxime. Nikita hört sich an wie ein Affe, sorry ;-)

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich klingen beide Namen sehr weiblich. Ich kenne sogar eine Maxime, das klingt ja fast gleich, oder?

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar klingt Maxim und Maxime ähnlich. Nicht nur ähnlich, sondern gleich. So wie Kim und Kim, Dominik und Dominique, Robin und Robin, Toni und Toni, Nicola und Nicola, Luca und Luka undundund ;-)))

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Maxim ist ein toller Name, Nikita gefällt mir nicht. lg sandri

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Maxim....für mich eindeutig. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Nikita Maxine. Nikita ist männlich als auch weiblich zu nutzen, im griech. bedautet der Name Nikita ( übrigens der Namme einer griech. Göttin) die unüberwindbare. also bis jetzt haben wir nur positive Resonaz gehabt. l G mauserchen

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 20:33