Vornamen

Forum Vornamen

Nike?

Thema: Nike?

Mein Mann ist total begeistert von diesem Namen und ich find ihn auch nicht schlecht... und was haltet ihr davon? Wird übrigens nicht(!) englisch ausgesprochen...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich schön, ich habe Nika auf meiner Liste (kommt von Nike, nur habe ich auch ein kleines Problem, wenn andere auf die Idee kommen, es engl. auszusprechen). In meiner Parallelklasse war eine Nike, und wenn man einmal weiß, dass es gesprochen wie geschrieben wird, hat auch niemand mehr "Naik" gesagt...schöner Name! Vielleicht gefällt dir ja auch unsere Version (Nika).

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen auch ganz gut, wobei ich ihn mir hier im Süden nicht so gut vorstellen könnte.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Nike soooooo schön!! Aber mein Mann und mein Großer enden auch immer die Marke und eine evtl. engl. Aussprache ein. Andererseits...jetzt war ja Nike Wagner manchmal in den Nachrichten. So ganz unbekannt dürfte ja die dt. Aussprache nicht sein!

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, die Frage hatten wir gerade vorgestern schon: http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=163078 Ich find Nike klasse! Mieke mag ich sogar noch einen Tacken lieber. LG sun

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

denn es lässt sich kaum vermeiden, dass irgendwann mal eine Neiki draus wird.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich komplett anderer Meinung als die Vorschreiberinnen. Ich finde den Namen ganz schrecklich. Das Hänselpotential ist riesig! Selbst wenn man den Namen deutsch ausspricht, gefällt er mir nicht.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

... dass ich den Namen sehr schön finde.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich find ihn sehr schön... da er mich optisch aber zu sehr an die marke erinnert würd ich ihn so nicht vergeben... Nika find ich daher passender... aber mal von der marke abgesehn, sehr schön...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt er auch nicht so gut. Ich kann mir gut vorstellen, wie spätestens in der Grundschule so Sachen wie "Hallo Puma!" oder "Adidas" kommen. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. ;o) LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Nika und den Namen finde ich schöner als Nike, auch schon wegen der eindeutigerein Aussprache. Liebe Grüße, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 23:28