Vornamen

Forum Vornamen

Nike Carlotta

Thema: Nike Carlotta

Stört Euch das -ke-Ka, oder ist diese Kombi für Euch stimmig???? Würdet Ihr die Kombi vergeben, auch wenn das neugeborene Baby einer Mandantin (ist ein Jahresfall, den ich 1x jährlich betreue) so heißt?

von hubbabubba am 26.07.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Heißt das Kind komplett Nike Carlotta oder nur Carlotta? Mmmh, schwere Frage. Ich würde es glaube ich machen. LG maxikid

von Maxikid am 26.07.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Maxikid

o.t.

von hubbabubba am 26.07.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

ich glaube dann würde ich es nicht machen erbs

von erbschen am 26.07.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ich würde mir einen anderen ZN zu Nike überlegen herzlich nadja

von jojoja-zauberzwerge am 27.07.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

hab unten auch noch einmal geantwortet; das mit der mandantin....hmm; wenn du Carlotta nimmst, würde ich glaube vorne was weicheres wählen Malin Carlotta? hab das -ke,-ka vorher auf Nike/Nika bezogen erbs

von erbschen am 26.07.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von erbschen

Ava Carlotta ;-) ER ist ein WIRKLICH schwieriger Fall! An wirklich JEDEM Namen hat er was zu meckern. Mädchennamen findet er sowieso keine schön, er wünscht sich einen Jungen. Aber auch da kam nur der Vorschlag TILL Wir konnten uns bei einem Jungen zumindest auf JONAH einigen - Jonathan ist sein zweiter Lieblingsname (Till sowie Jonathan sind die Sänger seiner Lieblingsbands - soviel dazu) und Jonah kann man ja auch als Kurzform von Jonathan sehen ;-) Aber bei Mädchen - oh je! Smilla ist ein Tick Tack, Milla die Minna (...), Alisea ist Ali im See, Linnea das Lineal, Paula die Kuh, Maya heißen nur dicke Kinder, Ronja Räubertochter, Romy = Omi "Schneider oder was?", Neila & Mayla sind gei..., Mayra macht das Würtschen und alle Namen, die sich auf Lea reimen gehen auch nicht (Familienmitglied). Bei Ava hat er nicht komplett NEIN gesagt - ich konnte ihn zumindest etwas mit der Kurzform von Avalon begeistern ;-) Aber er hat auch da schon ein "ah wa?!" draus gemacht. An NIke, so sagt er, hat sich mittlerweile gewöhnt.

von hubbabubba am 26.07.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

hmm....Carlotta ist nich wirklich mein Name, da finde ich Charlotte oder Charlotta besser... Nike Carlotta würde aber gehen, finde ich!

von Anja1078 am 26.07.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

oh mann.... vielleicht würde ihm Avalin(a) besser gefallen? Ava ist soooooo schön erbs

von erbschen am 26.07.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Das ke-ka würde mich stören ja, dass irgendein anderes Kind so heißt nein!

von kleines.2010 am 26.07.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Nike Carlotta klingt für mich hübsch und stimmig. Da du die Mandantin so selten siehst würde es mich nicht stören.... Im übrigen finde ich Ava Carlotta nicht so stimmig...klingt etwas wie: ABRAkadabra....

von swimmadel am 26.07.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von swimmadel

stimmt, Du hast Recht!

von hubbabubba am 26.07.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

wenn es "dein" name ist würde ich es machen, auch wenn es mich etwas stören würde mit der mandantin. Ich selber bin nicht der carlotta-fan und das ke/ka finde ich nicht soo schön. da müsste sich doch etwas besseres finden;) lg jule

von jule4 am 26.07.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde Nike Carlotta toll - und ich würde zwar staunen, dass die Mandantin die gleiche Kombi gewählt hat, aber mich nicht davon abhalten lassen. LG sun

von sun1024 am 26.07.2011, 19:23