Vornamen

Forum Vornamen

Nieves

Thema: Nieves

Hallo! Wie findet ihr Nieves (span. = Schnee)? "Ni-ebes" gesprochen. Nieves Alexia... was meint ihr? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte es jetzt Nijewess gesprochen - Nee ist mir zu kompliziert muss ich sagen. Bedeutung ist schön - aber Niamh (von mir aus dann euch Neeve) finde ich schöner

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, diese Variante gefällt mir gar nicht zu einem dt. Kind. Klingt gewollt spanisch. NEVA find ich klasse, bedeutet neben "Schnee" auch "Engelsstimme"

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich ein Mädchen... Nieves wäre mein Favorit! Sehr schön. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den super schön!!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Asu, deine Aussprache trifft es auch. Das V würde ich nur wie eine Mischung aus W und B sprechen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nieves Alexia finde ich eine sehr sehr schöne Kombination!!! Nieves bzw. Nives stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, im Sommer habe ich auch eine kleine Nives getroffen. Aber da meine Namenswahl eher in die skandinavische Richtung geht, wird wohl nichts aus einer Nieves/Nives ;) Nieves Alexia klingt sehr rund und schön...wie gefällt dir Nives Alexia? Sind ein paar Vokale weniger, klingt fast noch etwas flüssiger. Auch Alexia Nieves oder Alexia Nives finde ich sehr schön! Liebe Grüsse Kiki

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke die aussprache könnte zum problem werden mir gefällt der name aber auch nicht

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

*PN*

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo knopf klar find ich den namen schön. du weißt ja, dass meine nr.3 den als zn hat. rufname ist es letztendlich nicht geworden, weil man sich hier in deutschland echt schwer mit der aussprache tut. die meisten sagen "niiives". dann kann man auch gleich nives nehmen. ist glaube ich die kroatische form. cele

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Nieves ist ein sehr schöner Name. Habe gehört im Tiroll gibts den auch, bedeutet "neues neu " Die spanische Bedeutung ist natürlich maleriescher Unsere Tochter haben wir Marie Nieves genant. wir haben uns schon vorher gedacht, dass es zu außergewönlich ist... die meißten reaktionen waren noch schlimmer als wir gedacht haben: "Waaas?" Mit dem Namen unserer Tochter sind wir trotzdem sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 21.10.2011, 23:18