Vornamen

Forum Vornamen

Mein alter Favorit

Thema: Mein alter Favorit

KIRA bin ich grad wieder drüber gestolpert und hab ihn nun doch wieder mit auf meine Kombi-Liste genommen. Ich denke da evtl an Kira Marleen. ICH find den klasse :-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Marleen ist toll. Kira ist für mich ein Hundename -- sorry LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

WOW...super schöne Kombi. Ich finde Kira super.Und vorallem mag ich die Bedeutung LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt mit Sicherheit einige Hunde & Katzen die Kira heißen. Allerdings haben diese Tiere MENSCHENnamen. Ich kenne Hunde & Katzen die heißen Ben, Lena, Luna, Maila, Mailo (ist ja auch ein normaler Menschenname), Benny, Shila, Lilly, Leyla (so heißt meine Katze), Mia, Mio, Lina, Suri, Luca, Felix................diese Liste lässt sich endlos fortführen. Liegt wohl auch daran, das für viele Tierbesitzer ihr Hund oder ihre Katze ein Kinderersatz sind und sie dann ihre Lieblingsnamen vergeben.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste, das du dazu was sagst ;-) Was würdest du besser finden: Kira Marleen oder Kira Madeleine ???????? Bin zwar derzeit völlig auf Maja eingeschossen, aber ich nehme Kira doch wieder auf :-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es gibt Namen die halt Hunde und Katzen bekommen ......... meine Tochter heisst Aimée und von einen Bekannten der Hund ebenfalls wie gesagt Kinderersatz hihi Kira Madleen find ich toll :-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmm...schwer ich finde beide Kombi's sehr schön. Aber Kira Marleen finde ich einen ganz ganz ganz kleinen Tick besser. aber wirklich nur minimal *g* und von wegen Hundename Ich habe heute einen Hund names Irmgard kennengelernt und einen Hund der hieß Natascha.... LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder mögen Marleen - ein WUNDER! Sie mögen einen Namen den ich vorgeschlagen habe, singen das Lied mit mir "Marleeeeen" und mögen den auch noch BEIDE *trommelwirbel*.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kira Madeleine hat einen richtig schönen Klang, auch wenn die Namen an sich gar nicht so mein Geschmack sind. Bei Kira Marleen stört mich irgendwas am R von Marleen (Marlene mag ich viel lieber). Vielleicht, weil es jeweils an 3. Stelle steht? Andere empfinden das wahrscheinlich als sehr harmonisch... LG, Antarktis

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen finde ich toll, aber mir gefällt die Schreibweise Kyra wesentlich besser. Und ich muß Antarktis recht geben. Irgendwie holpern die beiden Rs in den beiden Namen, wenn man sie zusammen spricht. Deshalb ist mir Kyra Madeleine (in genau dieser Schreibweise) auch am liebsten. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Und bei mir ist es immer so, das ich Namen mit "y" irgendwie so befremdlich (?) finde...kann das irgendwie gar nicht erklären. Ich glaube das liegt daran, weil wohl Viele aus dem "y" ein "ü" machen *schock*.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

bist schon ne granate Hubba *lach* Kira so geschrieben find ich auch schöner aber wäre nicht drauf gekommen wenn du Kyra geschrieben hättest das man es Küra ausspricht *lol* LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Tatsächlich wird Kyra eigentlich Küra gesprochen - es gibt den Namen tatsächlich und im Netz findest du viele Kyra's denen die Nackenhaare hochstehen wenn man sie Kira mit "i" ruft :-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Aber den Namen würd ich widerrum ned vergeben Küra hört sich so ausländisch an also nicht falsch verstehen also wäre mir zu exotisch so besseres Wort *gg* LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Erinnert mich an Blue Curacao (oder wie das geschrieben wird) oder an Küna (ist auch ein komischer Name) oder an einen Salat

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe den Namen Kira, aber ich stehe mehr auf die gälische/ irische Schreibweise Ciara. Allerdings passt die Bedeutung nicht zu meinen Kindern ( klein und schwarzhaarig ) und daher kommt auch der Jungenname Ciaran leider nicht in Frage. Aber Ciara und Ciaran finde ich beide ganz toll. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

gefällt mir auch...aber mit Mia Marleen kann er nicht mithalten

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kira...toll, so schöne Bedeutung: die Sonne!! Dann noch einen schönen ZN dazu...schön!! Wegen Tiername...unsere Nachbarin hat eine Katze, die so heißt, darum könnte ich ihn im Moment schwer vergeben. Aber weiter weg gibt es 2 Hunde namens Lilli und Lilly mag ich trotzdem!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Im Nachbarblock wohnt ein Bullterrier namens KIRA. Und Männe hat da so seine Schwierigkeiten, aber ich liebe den Namen schon immer :-) Meine Katze hieß auch Lilly (um genau zu sein Lilly-Kitty). Ich denke, das es eh ein TREND ist, seinem Tier einen mgl schönen Menschennamen zu geben - kaum ein Tier heißt heute noch Minka, Bello oder Struppie. Ich kenne nur Tiere mit Menschennamen...und das sind immer die Top-100-Namen ;-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt! Bei uns gab es 2 Hunde namens Aaron, jetzt eben Lilly...eine Katze namnes Pauline, wenn ich nicht direkt mit der Peson zu tun hätte und dem Tier ;)...wäre mir das egal. ICH würde ein Tier ja auch nicht Minka oder Bello nennen, aber eher was abgedrehteres nehmen, was ich nicht für meine Kinder nehmen würde...wobei es dann auch Kinder gebe, die genau SO heißen. z.B. finde ich Salome für eine Katze schön oder Rasmus für einen Kater...die würde mein Mann so nie wollen ;)

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 11:38