Vornamen

Forum Vornamen

Nicht so häufige Namen

Thema: Nicht so häufige Namen

Aus dem Schuljahrbuch meiner Tochter. Vielleicht ist für jemand eine Idee dabei. LG Anastasia Amina Peppi Isabel Janka Femke Samira Joana Giada Severin Asia Erja Rudolf Tiffani e Tristan Miklos Delia Vineta-Maria Arenas Ines Kassandra Salome Timna Merve Lisette (Emma-Lisette) Georgia Maria Malinda Pierina Ornella Blanka (Anna Blanka) Äneas Antonius Catalina Anouchka Fabricius Cornelius Regula Palo ma (Juliane Paloma) Florina Renata Amrei Caprice Cäcilia Coretta Dorian Janneke Pri mus

von Miss USA am 15.07.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Das ist mal wirklich eine interessante Ansammlung an Namen... für mich ist aber nichts dabei. Peppi? Arenas? Pierina? Wo wohnst du denn? (ungefähr, natürlich)

von Morla72 am 15.07.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Morla72

Das ist ein Gymnasium mit über 800 Schüler/innen in Österreich, nahe Süddeutschland. Die meisten Kinder haben natürlich gewöhnlichere Namen, z.B. Auflistung der Mädchennamen in einer 2. Klasse bzw. 6. Schuljahr (2xLaura, Lara, Mara, 2xNora, Lisa-Marie, Anna, Lea, Elena, Julia, Vanessa, Larissa, Alessa, Corina). Die Namen auf der Liste sind die einzigen die vom gewohnten Klang (siehe Oben) abweichen und dies von über 800! Es gibt ja einige hier, die nach ausgefallenen Namen suchen. Den einen oder anderen Namen finde ich persönlich nämlich sogar ganz gut (Giada). LG

von Miss USA am 15.07.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Miss USA

CEcilia mag ich :)

von kleines.2010 am 15.07.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Mir gefallen: Cäcilia Catalina Kassandra (mit "C" noch besser) Anastasia Lg

von Laneybucks07 am 16.07.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Die mag ich, würde aber nicht alle hier vergeben: Anastasia Giada Tristan Miklos Timna Emma Maria Ornella Ann a Antonius Catalina Anouchka Cornelius Juliane Paloma Caprice

von KevinTate am 16.07.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Marisol, finde ich selten.

Mitglied inaktiv - 17.07.2011, 12:49