Vornamen

Forum Vornamen

Neue Runde - neue Mädchennamen. Was meint ihr??

Thema: Neue Runde - neue Mädchennamen. Was meint ihr??

Hallo Mädels, schon mal vorab euch allen ein frohes und erholsames Osterfest! Nach wie vor suchen wir einen Namen für unser Baby Nummer 3 - fällig im Juni :-) Die ersten beiden heißen Tristan Janus und Ida Charlotte. Heute frage ich nur mal für den Fall, dass wir ein Mädchen bekommen. Hier meine Liste: Ava Henriette Ava Lousie Ava Aimee Aimee Henriette Aimee Lousie Smilla Henriette Smilla Louise Smilla Aimee Mavie Henriette Mavie Louise Mavie Aimee Clara Louise Clara Aimee Oder doch Emma?? Oder was ganz anderes?? Welcher passt am besten zu unseren anderen beiden? Welcher gefällt euch am besten und warum? Welcher "geht gar nicht"? Lieben Dank. LG Caro

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ava waere mir zu aehnlich zu Ida Aimee ist irgendwie zu Amerikanisch Smilla gefaellt mir sonst sehr gut, aber irgendwie passt zu den Geschwistern nicht so gut Mavie Henriette Mavie Louise gefallt mir am besten Mavie Aimee Clara ist nicht mein Fall

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 02:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde eine Clara Henriette daraus machen ;) die Kombi würde mir richtig gut gefallen, auch zu den Geschwistern!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Smilla Henriette oder Clara Louise oder Ava Louise aber niemals Emma LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ava finde ich superschön, wäre mir aber zu Ida auch ein bisschen zu ähnlich. Aimée mag ich auch, passt aber meiner Meinung nach nicht besonders gut zu den Geschwistern. Das gleiche gilt für Smilla, den ich richtig klasse finde. Mavie ist schön und würde mir in der Kombination mit Louise (L(o)uisa fände ich noch besser) am besten gefallen. Clara mag ich von deinen Vorschlägen am liebsten und wäre nach meinem Empfinden auch der "passendste" Rufname. Clara Louise wäre daher mein Favorit - oder Clara Josephine vielleicht? Verrätst du mal euren Favoriten für einen Jungen? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

finde clara louise am besten.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ava wäre mir zu ähnlich zu Ida. Aimee ist ok. Smilla gefällt mir nicht, sorry. aus Mavie würde ich Marie machen, der würde meiner meinung nach besser passen. Clara ist wunderschön und passt finde ich super. Emma finde ich auch sehr schön. von euren kombies finde ich Clara Louise am schönsten. ansonstern würden mir noch Clara Helene, Clara Felizitas, Clara Josephine, Clara Isabelle und Clara Viktoria gefallen. zu Emma würde meiner meinung nach Katharina, Josephine, Viktoria oder Valentina gut passen, also Emma Josephine, Emma Katharina, Emma Viktoria oder Emma Valentina. LG und Frohe Ostern Mona

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emma oder Clara am passensten zu den wunderschönen Namen deiner Kinder. :) Was gar nicht geht, finde ich, ist Aimee. Der ist viel zu kitschig zu Tristan Janus und Ida Charlotte und zudem auch noch "falsch" geschrieben. ;) Aimée wäre schon etwas besser. Am besten fänd ich zu euch Emma Louise oder Clara Louise, oder noch besser Emma Luise und Clara Luise :)

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen besonders: Ava Lousie Clara Louise Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

etwas spät dran ;-) Von den EN gefällt mir Clara am besten! CLARA LOUISE Emma finde ich auch schön. Ava Louise Aimee Louise Smilla Louise/Aimee Mavie Louise (Mavie ist für mich eher ein Jungenname, sorry)

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:05