Vornamen

Forum Vornamen

Neue Ideen für meine Liste: einfache, aber relativ seltene Namen

Thema: Neue Ideen für meine Liste: einfache, aber relativ seltene Namen

Hallo! Ich suche nach neuen Namen für meine Liste. Irgendwie habe ich mich an den alten gerade etwas "satt gesehen". Ich hätte gern Namen, die relativ selten, aber dennoch einfach sind, also eindeutige Schreibweise und Aussprache (so was wie Juno). Ich mag zwar nach wie vor auch meine Klassiker, wie Helena (ich finde es so schade, dass er den Namen nicht mag), Sophia, Luisa, Alexia, Carolina, aber für mich sind im Moment etwas seltenere Namen interessanter geworden. Ich habe jetzt nur Mädchennamen genannt. Vielleicht konzentriere ich mich erst einmal nur darauf. Habt ihr Ideen? Danke schon mal! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.04.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

vielleicht: Alba Insa Nika Kea Bente Ina Sinja / Sinje / Silja / Silhe / Sanja Lorena Enna Ebba Svea Mina Hilda Tilda Ineke Inken Rika Rita Marita Marit Inga Jonna

von swimmadel am 21.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von swimmadel

wie findest du xiaoya? ein zeitlose chinesische Name für Mädchen, bedeutet elegant.

von qinxin am 21.04.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von qinxin

Xiaoya - Der Name ist zwar selten, aber nicht einfach. Mir ist er zu kompliziert. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.04.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ayla "Lichtkranz" Ylva "kleine Wölfin" Sana "Strahlen" Salvina "gesund" Paloma "Taube" Niwes "Schnee" Enid "Kleines Feuer" Alea Hina Iona (jona) Naldis Etwas dabei?

von jinenina am 21.04.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Alba Linda Romina Mira Ariane Valeska Timea Valentina Lovis Mila Pia Juna Merit Inga Amanda

von lilatiger74 am 21.04.2012, 20:53