Vornamen

Forum Vornamen

Nepo? Und Romi?

Thema: Nepo? Und Romi?

Hallo zusammen, wir sind in SSW 25 und noch in der Namensfindung für einen Jungen und ein Mädchen (Zwillinge). Nepo (kommt eigtl von Nepomuk) gefällt uns bisher ganz gut. Romi mag ich, er aber nicht unbedingt. Ist gerade auch ein Modename, weswegen ich gerne noch Alternativen hätte - wenn ihr also Ideen habt... gerne :) Cool fände ich die Anfangsbuchstaben N+R und wegen langem Nachnamen wären 4 Buchstaben perfekt! Ich freu mich auf eure Meinung und Inspirationen! Liebe Grüße!

von Schnulli22 am 25.10.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Romi finde ich toll! Nepo hingegen gar nicht. Klingt bissl nach Nemo. Romi und Nils Nele und Ruben Ist da was dabei? Mit M/R und kurz ist gar nicht so leicht.

von CarmenMS am 25.10.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Hey, Hier einfach mal ein paar Vorschläge: Nilo Noah Nils Runa Ruda Raya Ruby Alternativ: Neah Nela Nina René Raik Ravi Remy Mit persönlich würde gefallen: Nilo und Ruda/Runa Neah und Ravi

von Aixoni am 25.10.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Hallo, Romi oder Romy finde ich hübsch. Nepo klingt in meinen Ohren nicht so schön. Zu sehr "Po" und irgendwie ausgedacht. Der Klang gefällt mir nicht, da fehlt mir was. Nepomuk mag ich. Hier noch etwas Inspiration: Nick Nelio Nuno Nils Nima Renko Remo Riko Rick Reda Raul Ravi Reza Rike Rosa Ronja Resi Runa Rahel Nike Nientje Nele Nuri Nala Nelia Nadja Nora Nia Naima

von LeiseMeise am 25.10.2021, 22:32



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Hallo, Ich bin leider auch kein großer Fan von Nepo… Wie wäre es denn mit Nino/ Noel und Roya/ Rhona?

von Lilly1 am 25.10.2021, 23:00



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Nepo ist auch nicht ganz meins, aber wenn ihr ihn liebt, nehmt ihn. Romy ist auch nicht meins, da ich eine nicht ganz so nette Person damit verbinde. Aber da könnt ihr auch nichts für. Vorschläge hätte ich: Ronja, Romina, Ruby, Rica, Ralf, Ruben, Rolf Nele, Naima, Nadja, Nana, Nero, Nino, Nina, Naila

von Anni1500 am 26.10.2021, 02:26



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Nepo finde ich auch komisch.. Nennt ihn doch Nepomuk und kürzt Nepo ab. Wobei das dann garantiert zu einem pumuckl wird.. Nuria fände ich schön und Ronja. Nathan?

von 13092020 am 26.10.2021, 06:29



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Nepo wäre auch nicht meins. Vorschläge querbeet... Nelio & Romy Nick & Rica Noah & Ruby Nils & Rosalie Nino & Rosa Neven & Ria

von Samtpfötchen am 26.10.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Romy finde ich sehr schön und steht auch bei uns noch auf der Favoritenliste. Nepo ist für mich unvollständig, dann wohl eher Nepomuk, obwohl mich das auch eher an „Hallo Spencer!“ erinnert -und da finde ich Kasimir als Namen doch noch viel schöner… Ruben und Neele Noah und Resi (Theresa) Nick und Romi/y Nina und Raik Rieke und Neels

von Astarte am 26.10.2021, 19:17



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Ich kenne nur Romy und denke auch, dass man mit der Schreibweise Romi eher Probleme hat. Beide Namen gefallen mir nicht, mir klingen sie viel zu kindlich und unseriös, wobei ich Romy noch gut vergebbar finde.

von Schneewittchen123 am 26.10.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Danke für eure Meinungen! Nepo finde ich in seiner Reinform immernoch ganz gut. Und das ist ja auch ein gutes Zeichen :) Bei den Mädels hat mich leider noch nichts umgehauen... Vllt müssen wir auch nochmal von vorne starten und uns von N&R verabschieden Danke und liebe Grüße :)

von Schnulli22 am 27.10.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Nepo finde ich nicht wirklich vergebbar... Romi kenne ich eher in der Schreibweise Romy. Der Name ist für mich unweigerlich mit der Schauspielerin assoziiert. Die Frau war ausnehmend schön, hatte aber leider ein trauriges Privatleben... Andere N/R Vorschläge: Rando Nils Reik Raiv Navid Natan Rita Ria Nana Runa Run Nuno Nuni Raven Ruth

von Phila83 am 27.10.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Schnulli22

Nepo gefällt mir überhaupt nicht; das hört nicht nach einem Namen an. Romy in der Schreibweise mit “Y” finde ich vergebbar. Bitte nicht mit “I”, denn sonst muss das arme Menschlein sein ganzes Leben den Namen buchstabieren. Wenn es N+R sein soll: Nero und Rosa ( aus Nero Corleone) Nina + Rio Nora + Ron Noah + Rita Nathalie + Rasmus Nils + Ronja Nepomuk + Rosalie Ricarda + Niklas Nelio + Rena

von 3wildehühner am 28.10.2021, 00:59