Vornamen

Forum Vornamen

Nele oder Neele ?

Thema: Nele oder Neele ?

Hallo, da wir ja nicht wissen wollen was es ist brauchen wir einen Jungen und einen Mädchennamen. Unser Junge würde Elias Kurth heißen. Die Geschwister heißen Marius und Jan-Niklas. Also alle Jungs enden mit S. Mädchennamen finden wir Neele schön. Aber ich finde in den Namenbüchern ihn einmal so Nele und einmal so Neele. Zu unserem Nachnamen finde ich Neele schöner (Neele Marie Kurth) Rufname soll nur Neele sein. Wie schreibt man ihn den nun richtig? Grübel grübel Alexi

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage habe ich hier auch schon gestellt. Neele ist die friesische Kurzform von Cornelia. Nele hingegen ist außerdem die Kurzform von Eleonore, Helena und Helene. Ich finde Neele schöner. Viele liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

beides richtig... Nele: altdeutsch altfranzösisch deutsch französisch friesisch griechisch niederdeutsch polnisch schwedisch Neele altdeutsch deutsch laut baby-vornamen.de neele find ich schöner

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben wurde, sind beide "richtig", mir persönlich gefällt Nele aber besser. Wobei ich den Namen nicht sonderlich mag, irgendwie erinnert er mich an eine Garnele...:/ Aber vergebbar ist er auf jeden Fall.

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke beides ist richtig, ich persönlich mag die Form mit einem E lieber, muß man dann auch nicht extra sagen "Neele mit Doppel E". LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 20:17