Vornamen

Forum Vornamen

Zu "biblisch" ?

Thema: Zu "biblisch" ?

Hallo ihr, haben ja den Mädchennamen Lene sehr ins Auge gefasst. Trotzdem schaut man ja noch etwas weiter. Mein Mann mag EVA und ESTHER sehr gern. Esther würd ich denke ich nur als ZN wählen, jedoch find ich Eva sehr schön. Findet ihr denn diese zwei Namen zu biblisch? (dies soll nicht abwertend sein).Man verboindet Eva ja meist mit dem Glaube was an sich nicht schlimm ist, es ist einfach eine Frage. Ansonsten bewertet doch bitte mal noch unsere kleine Liste: Eva Esther Enea Enna Lene Florentine Henrike (nur als ZN) Tonja (nur als ZN) Danke!!! Marilie

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Eva wenn am besten.

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich sind das ganz normale Vornamen. Hast du bei Esther Schweins jemals an die Bibel gedacht? mach dir da mal keine Sorgen, die Namen sind zwar nicht wahnsinnig häufig, aber so geläufig, daß man wohl nicht unbedingt an den Ursprung denkt, sondern eher an Leute, die man mit diesem Namen kennt. Geht mir jedenfalls so.

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Eva und Esther nicht zu biblisch. Ich kenne eine kleine Eva und habe noch nie an die Eva mit dem Adam gedacht. Erzengelnamen finde ich da biblischer. Alles Liebe, MIJA NB Enna finde ich toll, nur das Problem mit Emma-> "Hast Du dich verschrieben?"

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Esther ist super schön! Wie sprichst du den Namen aus? Eeesther oder Ääästher? Bei uns hört man den Namen in beiden Varianten... lg

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine 30 jährige Esther. Sie spricht sich Eeesther und wir haben es schon immer so übernommen. danke für eure netten Antworten! Gruß Marilie

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hier meine Meinung: Eva: geht so Esther: schön, gefällt mir Enea: Siehe Esther Enna: mag ich nicht Lene: geht so Florentine: mag ich nicht Henrike (nur als ZN):gefällt mir sehr gut! Tonja (nur als ZN: geht so Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte vergessen auf dises Frage zu Antworten... Jones

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Eva schön Esther schön Enea nicht mein fall Ennaauch nicht Lene nett Florentine eher nicht Henrike (nur als ZN) ok Tonja (nur als ZN) nee

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde beide namen sehr sehr schön, vor allem wegen ihrer bedeutung (eva = leben und esther = stern), aber auch vom klang her. zu biblisch finde ich sie nicht, beides sind klassische namen, außerdem sind biblische namen im moment wieder sehr sehr modern, vor allem alte jüdische namen, wie Joshua, Joel oder Lilith, also sied ihr sowohl im trend, als auch wieder nicht, da es zeitloise und klassische namen sind. gefallen mir sehr beide, auch in kombionation mit den bisherigen favoriten. Eva Lene Bach Eva Tonja Bach Esther Florentine Bach usw. klingt alles klasse. celestine

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Eva - okay Esther - okay Enea - nein Enna - nein Lene - nein Florentine - okay Henrike (nur als ZN) - lieber Marieke, aber okay Tonja (nur als ZN) - klasse ! LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Eva ist super. ICh denke da überhaupt nicht an die Bibel. Bei uns in der Familie ist auch nicht wirklich jemand sehr religiös. Gruss Linus mit Ben, Eva, Amilia und Tao

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Eva SUPER !! Esther gefällt mir auch sehr gut Enea kannte ich bisher nur alls jungenname Enna nein Lene ok Florentine OK ALS ZN Henrike (nur als ZN) BITTE NICHT Tonja (nur als ZN) GEHT HALLO ALLSO EVA GEFÄLLT MIR DEFINITIV VIEL BESSER ALS LENE ! ÜBERHAUPT FINDE ICH EVA EINEN SUPERSCHÖNEN NAMEN....ICH DENKE BEI DIESEM NAMEN IMMER AN EINE WEISE FRAU, DIE IHR LEBEN IM GRIFF HAT UND ZUDEM SEHR WEIBLICH IST ;-) AUF KEINEN FALL DENKE ICH , DASS EVA ZU BIBLISCH IST....... LIEBE GRÜSSE

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 11:33