Vornamen

Forum Vornamen

Neela oder Nila?

Thema: Neela oder Nila?

...würdet ihr beides gleich aussprechen? Und welches ist für euch das schönere Schriftbild? Fällt euch ein schöner, passender ZN ein...? LG Bea

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde beides so aussprechen, wie es geschrieben ist. Allerdings sind beides nicht so wirklich meine Namen. Wenn überhaupt, dann würde ich NEELA wählen. Lieber allerdings NEELE oder NOELIA. lg Meike

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

ICH würde Neela automatisch "Nila" sprechen, da ich um die andere Herkunft/Aussprache weiß. Allerdings würde eine Neela von allen Anderen wohl zu 99,99% so ausgesprochen wie geschrieben werden...auch ich würde bei einer "anderen Neela" auch erstmal fragen ;-) Nila gefällt mir aber klanglich besser. Oder Nelia, auch super schön!

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Neela würde mit E ausgesprochen werden und Nila eben mit I, wobei ich die Schreibweise bei Nila auch schöner finde. Ein Zweitname dazu? Mir fallen nur langweilige ein, die der Namen eigentlich nicht verdient hat, aber Nila-Marie wäre schön. TINE

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nila finde ich schöner und eindeutiger. habe ich das richtig verstanden Du würdest auch neela - Nila aussprechen? Bei Nila musst Du dich nicht immer erklären

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Neela spreche ich einfach Nela aus - gibt ja auch Neele ;) Nila spreche ich "Niela" aus. Mhhh finde beide nich so toll

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube das hast du, oder wer anders hier, schonmal gefragt ;-) ich spreche Neela mit langem e aus, Nila eben mit i Ich spreche Neela wie geschrieben aus, weil man auch Neele (aber mir gefällt Nele da besser) "Neele" ausspricht! Nila ist für mich eindeutiger und gefällt mir auch besser Von der Aussprache her finde ich "Nila" schöner als "Neela" Nila Sophia ist mir sofort eingefallen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:18