Vornamen

Forum Vornamen

Sylvia! Wenn ich nicht selber so heißen würde würde ich es so nennen

Thema: Sylvia! Wenn ich nicht selber so heißen würde würde ich es so nennen

Ich finde meinen Namen sooo schön!° Sylvia! Wenn ich nicht selber so heißen würde würde ich es so nennen

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

und ich find den Name schrecklich, löl. Sorry.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das ist ja nicht sooo NETT! ABer jeder hat einen anderen Geschmack - meistens bezieht man ja auch Personen auf den Namen .... Wie heißt du denn??

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich heiß auch so.. . (aber ich mag ihn auch nicht sooooo sehr...)

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ist in der Family so entstanden.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

"Wie heißt du denn??" DAS würde mich nun allerdings auch interessieren!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Was echt? ich heiße auch Silvia und habe einen Mann geheiratet, dessen Nachname bedeutet: der Waldbewohner. Ich heiße also "die aus dem Wald kommende Waldbewohnerin". Das ist das einzige, was ich an dem Namen witzig finde, ansonsten finde ich meinen Namen langweilig....lol. aber ich hab eh ein Faible für seltenere Namen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das mit der Waldbewohnerin weiß ich und fand das immer Sweet! Namen wie Mia Lynn Lena usw. das ist für mich nichts! Finde Vivien ja auch ganz TOLL (Pretty Woman Fan) aber so richtig kann ich mir auch keinen anderen Namen vorstellen - will keinen den man sooo oft hört! Eher seltern aber auch kein "Assi" Name wie Chantal oder ähnliches....

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, aber der zählt zu meinen Hassnamen, absolut gruselig! Kann aber auch daran liegen, dass ich zwei schreckliche Silvias kenne. P.S.: Die Leiterin der WALDkindergartergruppe hier heißt passenderweise Sylvia. Dantes göttliche Komödie weißt einen Bezug auf (hat aber nichts mit dem Namen zu tun, nur mit dem Wald): "Nel mezzo del cammin di nostra vita mi ritrovai per una SELVA oscura..." Bedeutet ungef´ähr: "Mitten im Leben fand ich mich in einem dunklen Wald wieder".

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das immer - meistens verbindet man die Namen mit Personen die man sehr mag oder auch gar nicht! Wie ich zum Beispiel den Namen INA Hasse wie die Pest - aber auch nur wegen 2 Personen!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sylvia ist der Assi-Name schlechthin (wenn wir denn mal bei der von dir gewählten Bezeichnung bleiben). Ganz schrecklicher Klang Gerne in besagten Ghettos vergeben. Und dann immer "Sylvie"..."ey Sülwie, gib ma' die Buddel häa". Die Chantal's die ich kenne...mal kurz überlegen...nö, da ist nicht ein ASSI dabei

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Und was dein Posting eigentlich bezweckt? Suchst du nach einem Namen für dein Baby? Willst du nur die Meinungen anderer zu deinem Namen hören? Oder wie jetzt? Versteh ich nicht... Gruß Sari

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Silvia ist in Italien sehr häufig, mir gefällt er trotzdem. Vergeben würde ich ihn nicht. Und die männliche Form, also SILVIO, gefällt mir noch besser als die weibliche Form. Silvano ist aber ganz toll!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

??? Ich dachte jetzt, du heißt SARAH??? - Ich verstehe gar nichts mehr! Ich finde Sylvia zwar nicht schrecklich, wenn er auch z.Zt. überhaupt nicht vergeben wird und nicht modern, sondern retro ist, aber Sarah finde ich noch schöner! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ihn ja auch nicht besonders, aber ich bin alles andere als Assi. Meine Eltern haben ihn mir gegeben, weil ihn auch meine italienischen Verwandten schön ausprechen können. Ich finde ihn doof, beim Nennen werde ich immer gefragt: "Mit Y?" (Nein, mit 2 i) und wenn ich ihn selbst sage, versuche ich, das v immer weich zu sprechen, denn ich find nix gruseliger, als wenn jemand SilFia sagt. LG Silvia

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ASSI habe ich der netten Dame doch nur zurück gegeben weil diese meinte, andere Namen mit "Assi" zu beschimpfen. Finde sowas unmöglich und spricht ja auch für sich....zu Dir ist mir vorhin noch eingefallen (und ich musste so schmunzeln), dein NICK passt dann ja auch zu deinem kompletten Namen. Ich find das witzig...also schön witzig :-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, ich glaub ich steh grad aufm schlauch.....meinst du wegen dem Indiana? Den hab ich damals gewählt, weil ich auf Indiana Jones steh *g* Bis mir mal aufgefallen ist, daß "Diana" darin vorkommt, und so heißt meine Schwester. Früher haben wir immer gesagt: Prinzessin Diana und Königin Silvia! So konnte ich wenigstens im namen gegen meine schwester auftrumpfen.....lol. LG S.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sylvia, mich kannst du zwar NICHT meinen, da ich ja auch nicht auf deinem Namen "herumgetrampelt" habe, schreibe aber trotzdem, da es mir um was ganz anderes geht: Die Aussprache "SilFia" finde ich auch oberoberobergrausam sowie auch "irgendwie" grottenfalsch! Stamme zwar urpsrünglich aus dem Süden bzw. Südwesten der BRD, wo man diesen Namen TATSÄCHLICH SO ausspricht - wie auch andere Begriffe bzw. Wörter, die ein V enthalten - wir sagen z.B. auch "SIlFeSCHter", was ich auch ganz, ganz schrecklich - sowie ebenfalls grottenfalsch - finde! Das SI... ist ja noch in Ordnung, denn WER sagt schon SÜlvester - kein Mensch! Aber SilFes(ch)er und SilFia geht, wie bereits erwähnt, überhaupt gar nicht - und SO sage ich das auch NICHT! Und hieße ICH so, würde ich mich auch ganz energisch gegen DIESE Aussprache wehren!!! Da bräuchte mir dann keiner ankommen und was von mir wollen und so... da wäre ich nämlich auf ALLEN BEIDEN Ohren absolut taub! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

...wegen "Lady Indiana". Und dann dein VORname und der Namen deines Mannes. Du warst bestimmt mal Schamanin oder sowas ;-) Aber die Idee mit Lady Diana und Königin Silvia hat auch was. Mein Name ist übrigens auch nicht der Hit (Simone), aber verklagen können wir unsere Eltern ja schlecht *grrr*.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

... da ich ja auch nicht auf deinem Namen "herumgetrampelt" BIN(!)... wollte ich natürlich schreiben *SCHNIEF* und ROT WERD*

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich Sülvia und Silfia einfach schrecklich finde. Und was haben meine netten Freundinnen dann gemacht?!?! Sie nannten mich ab da nur noch Sülfa. naja, ich konnte darüber lachen und mochte sie trotzdem noch...

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

"naja, ich konnte darüber lachen und mochte sie trotzdem noch... " Nun, eine (wertvolle und langjährige) Freundschaft würde ich deswegen natürlich auch nicht aufgeben! Und ja, ich weiß, dass du (auch) so heißt...

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe ist halt so, ich mag den Name nunmal nicht. Muss ich ja auch nicht oder? Fand ich nur lustig, dass du so überzeugt von deinem Namen bist und ich dann direkt als erste den nicht mag. Nicht böse sein

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar nicht gemeint und heiße auch nicht so, aber MEIN Vorname zählt durchaus auch nicht zu den beliebtesten und ich muss damit auch leben! Aber ich verrate auch nicht, wie ich mit realem Vornamen heiße, denn das SOLL man ja zudem auch im Netz nicht - wird ja immer davor gewarnt. Aber das muss auch nicht sein; es reicht doch, wenn "man" hier weiß, dass er mit M anfängt, nicht wahr?! Und auch in PNs selektiere ich sehr akribisch, WEM ich meinen Vornamen preisgebe! Mag zwar für manche sehr pingelig klingen - ist aber so!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wen meintest jetzt damit? Ich bin nicht überzeugt von meinem Namen. Finde ihn aber auch nicht besonders schrecklich. Ist halt ein Name meiner Zeit.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde nicht den Namen Sylvia oder Silvia Assi!

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

ein "wirrer Witzbold"????????????????

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und meintest dann als Beispiel Chantal. Silvia könnte sowieso nie und nimmer ein Assiname sein. Warum auch? Das war ein nicht allzu häufiger, aber dennoch gebräuchlicher Name meiner Generation. Sabine und Susanne waren Sammelnamen. Aber auch die nie mit dem Hauch von Assi. Gabs das denn damals überhaupt schon? Assinamen? Ne, glaube ich nicht. Da gabs zwar auf einen Schlag die französischen Namen, aber das waren damals genau das Gegenteil von Assi. Das waren die Eltern, die meinten, etwas Besonderes zu sein. Wo die Kids teilweise auch zweisprachig aufwuchsen (da Daddy bei IBM o.ä.und dauernd im Ausland etc)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

...du findest den Namen Sylvia/Silvia klasse und wundervoll und liebst dich selber für deinen perfekten Namen und maßt dir an, andere Namen als "Assi" zu bezeichnen. Ein NAME kann außerdem gar nicht Assi sein - Assi bedeutet schlichtweg "nicht sozial". Nicht sozial sind Äußerungen und Beleidigungen anderen Menschen gegenüber oder sich anzumaßen, andere Menschen oder deren Namen zu verurteilen. Das ist nicht sozial und somit ASSI. Amen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso seit ihr so angriffslustig? Habe auch nie behauptet das ich mich sooo liebe weil ich diesen Namen TRAGE! Runter KOMMEN DIE DAMEN! Ist doch alles gut es gibt schlimmeres im Leben!

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

...was man von dir und deinen Äußerungen leider nicht behaupten kann. Angegriffen hast DU. Ja, es GIBT Schlimmeres im Leben. Anfangen tut es aber bei Menschen die andere beleidigen, das unterste Schublade und spricht schon für sich.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Langeweile nennt man das bei dir wohl-..

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 15:19