Vornamen

Forum Vornamen

Natalie

Thema: Natalie

Wie findet ihr den Namen *Natalie*??? Der Name hat ja die Bedeutung: "die an Weihnachten geborene". Findet ihr man kann den Namen auch einem Mädchen geben, das nicht an Weihnachten geboren ist??? Kennt ihr kleine Natalie´s??? lg Lexi

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich kannte mal eine Natalie sie ist auch schon erwachsen, aber sie ist nicht an Weihnachten geboren sondern im sommer! wieso sollte man ihm nicht vergeben wenn das kind nicht an weihnachten geboren wird? ich mein, die bedeutung kennt ja kaum jemand, ich z.b. kannte sie gar nicht die bedeutung! gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also unsere Tochter ist im Juli 03 geboren und heißt auch Nathalie ich finde den Namen einfach schön die schreibweise durfte mein Freund aussuchen als die Kleine auf der Welt war.

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich wunderschön. Ist doch egal, ob weihnachten oder sommer *gg. Wenn Alessandro ein mädel geworden wäre, hätten wir heute eine Nathalie Sarah ;o)) LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Natalie gefällt mir, auch die Bedeutung. Auf die Frage ob Du Deine Tochter auch ausserhalb der Weihnachtszeit so nennen kannst: mein Sohn heisst auch Leo, obwohl er keine Krallen, keine Mähne und keinen Wuschelschwanz hat ;-)))! Nicht immer die Namen und Ihre Bedeutungen so sezieren,sonst wird man doch irgendwann total durcheinander! LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die einzige Natalie, die ich kenne, hat am 8. Jan Geburtstag. ICh weiß nicht, ob sie an Weihnachten Termin hatte. Ich finde allerdings, auch wenn ein Kind im Juni oder so geboren ist, kann es Natalie heißen! LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Super, war einer auf unserer Topliste. Wir hätten den Namen allerdings Nathalie geschrieben. Toller Name, wirklich. LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hm bei uns ist Nathalie ziemlich häufig (wir wohnen in der Schweiz) und vor allem so etwa 8-20 Jährige heissen Nathalie, hatte auch einige Schülerinnen die so hiessen! Gefällt mir nicht so...

Mitglied inaktiv - 30.11.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Finde diesen Namen sehr schön. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 01.12.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht so ein schöner Name. Ich kenne nur eine,die ist 5.

Mitglied inaktiv - 01.12.2006, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, klasse name.. meine tochter heißt so..allerding mit "th" geschrieben.. ..uns gefiel der name,egal wegen der bedeutung, aber sie passte bei uns.. Et war 22.12.03 sie kam zwar nicht am 24.12. sondern am 29.12.03.. .. von daher war uns da die bedeutung auch egal.. ..bei uns kenne ich niemanden im umfeld oder auch im kiga der so heißt.. einer der selteren und nicht ganz so aussergewöhnlichen namen..die aber schön sind..*g* *top* lg stefanie

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 11:56