Vornamen

Forum Vornamen

Namenswahl

Thema: Namenswahl

Hallo! Obwohl wir uns erst in der 1.ÜZ befinden, sind wir schon arg am Schnöbern und Erkunden, was es alles für die Kleinen gibt. Dabei kam auch die Namensfrage ins Gespräch und sollte es ein Mädchen werden, sind wir uns einig und nennen sie Elisabeth. Allerdings finde ich den Namen für einen Jungen echt schwierig, mir gefällt bisher noch keiner und mein Mann möcht unbeding den Namen Hagen! Was sag Ihr dazu? Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich in der Stadt Hagen aufgewachsen bin, finde ich den Namen eher komisch ;), aber auch sonst mag ich den Klang nicht. Elisabeth ist auch nicht meins, aber ich versuch mal, passende Jungsnamen zu finden: Friedrich Konrad Paul Hermann Frederik Konstantin Karl Johan(nes) Wilhelm Richard Josef Emil Franz Gustav Albert Heinrich Albrecht Ferdinand Phillip Leopold ... LG sun

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mal schaue, was sich dann ergibt. Ich halte Euch auf den Laufenden... Erstmal muß es geklappt haben. Bin schon ganz hibbelig... Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Elisabeth ist eigentl. ein schöner Name. Nur z.Z. hat er ein bischen den Altmodisch- faktor, hatten früher andere Namen auch, bis sie wieder in Mode kamen und jetzt ganz normal sind. Vielleicht wird Elisabeth ja auch wieder irgendwann der Renner :o) Hagen erinnert mich immer an die Nibelungen ( Hagen von Tronje, der den Sigfried tötete) Der Name ansich ist aber nicht schlecht. Kannte auch mal einen Jungen, Namens Hagen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort... Mein Mann möchte den Namen hagen auch wegen der Sage (Durchsetzungsvermögen, Stärke...)... Männner ;-) Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth ist ein sehr schöner, zeitloser Name. Wenn ihr euch einig seid, dann nehmt ihn auf alle Fälle!!! Hagen... da fällt mir persönlich sofort der "Alle Kinder-Witz" ein. Und vom Klang her finde ich ihn nicht schlecht, aber ich finde, es gibt schönere Namen...

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kenne diesen Witz nicht!? Erzähl ihn mir doch bitte :-)! Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

"Alle Kinder gehen auf den Friedhof, nur nicht Hagen, der wird getragen." Da gibt es glaub ich mittlerweile hunderte dieser "Alle Kinder-Witze". Der hier ist wohl der bekannteste: "Alle Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus..." Oder "Allen Kindern geht das Wasser bis zum Hals, nur der Heiner, der ist kleiner..." "Alle Kinder sitzen im fahrenden Zug, nur nicht Gunther, der liegt drunter..." Also rabenschwarzer Humor. Und die (und noch andere) wurden bei uns ständig in der Schule erzählt, deshalb sofort die Verbindung Hagen->Witz. lG

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich versuchs mal :o) alle Kinder kommen aus der Kneipe, außer Hagen, der wird getragen. Da gibt viele (schlimme) Reime, der harmloseste ist da noch: ... Alle Kinder stehen vor der Schranke, außer Sabine, die liegt auf der Schiene. usw... LG Kati

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

... Lach, ein Glück das es solche Witze für viele Namen gibt! Danke für Deine prompte Antwort! Wie schaut es eigentlich bei Dir aus? lf Grüßle Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

...Lach und Danke!!!!! Hast Du schon Kinder oder bist Du schwanger? lf Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hilfe... ich stehe gerade auf dem Schlauch?! "Zu Spät?"

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

das war für den Spruch gedacht, Tini war schneller ... :o)

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

meinst Du mich jetzt ..? Ich habe einen Sohn. Er heißt Till und ist 3 Jahre. Ein kleiner frecher Sonnenschein :o)) LG Kati

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

.... und Euch wünsch ich viel Glück, das es bald klappt !!! :o)

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth finde ich wunderschön! Hagen, naja, ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich Hagen ja ganz süß, der Sohn von einem meiner Lehrer heißt auch so, muss so um die sieben Jahre alt sein. Der ist total süß und der Name passt super zu ihm, aber irgendwie finde ich Hagen auch ziemlich strange.. Vielleicht noch: Tristan Wilhelm Hannes Paul Jakob Aaron Roman Carl Julius Nathan Michael Johannes Heinrich Friedrich Bruno Constantin Alexander Henri David Richard Joseph Gustav Theo (dor) Konrad Arthur Casper Antonius Hendrik Emil Kurt Leonard Jeremias Albert Robert August Vielleicht gefält euch ja was, ich finde die meisten richtig schön :)

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Elisabeth ist wirklich sehr schön. Hagen geht so, finde ich. Bedeutet wohl "Der Mann in seinem Hag", was auch immer das heissen soll. Hatte ich zufällig erst gelesen. Viel Spass beim Üben lg sandri

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Supivielen Dank an alle, die so fleißig mitgegrübelt und geantwortet haben. Habe mir heute die NiebelungenSage zu Gemüt geführt und glaube, dass "Hagen" gar nicht so schlecht ist. Für das Erste konzentrieren wir uns jetzt auf das "machen" und dann kommt die Namensfrage nochmal! Ich halte Euch auf den Laufenden!!! Grüßle Katja

Mitglied inaktiv - 20.07.2007, 22:37