Elternforum Vornamen

Namenswahl die dritte

Namenswahl die dritte

Junikäfer20

Beitrag melden

Liebe Forenmitglieder, wir suchen noch einen geeigneten Vornamen für unser drittes Kind, der mit den Namen der beiden älteren Schwestern Lea-Marie und Elise harmoniert. Bisher gefallen uns in der engeren Auswahl: Florentine Charlotte Helene Josefine Wir wären sehr dankbar über Rückmeldungen oder ggf. Alternativen. :)

.dunkelbunt.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Junikäfer20

Das wäre auch meine absolute Topliste ;)

subidu

Beitrag melden

Huhu, ich finde alle Namen toll. Ich kann es nicht begründen finde aber Charlotte und Josefine zu den Geschwistern am schönsten

sarahT

Beitrag melden

Die Name sind alle wunderschön! Bis auf Helene auch alle auf unserer Liste gewesen. Da ich hier selbst eine habe und den Namen immernoch sehr liebe stimme ich für Josephine In absteigender Reihenfolge folgen dann Charlotte Florentine Helene Jeder eurer Favoriten passt zu den Geschwistern. Von daher könnt ihr da frei wählen. Viel Erfolg dafür!

Laneybucks07

Beitrag melden

Du brauchst keine Alternativen! Florentine ist super. Nehmen!!! Lg

Bava

Beitrag melden

Ich finde alle Namen in deiner Auswahl wohlklingend. Florentine Charlotte Helene und Josefine Wäre auch genau meine Reihenfolge nach Favoriten sortiert. Zu Lea-Marie und Elise würde mir auch noch gefallen Carlies Marlies Florije Leni Liebe Grüße Und viel Erfolg bei der Namenswahl, Bava

Lua388

Beitrag melden

Hallo Ich persönlich finde alle passend zu den Geschwisternamen. Würde wahrscheinlich Florentine oder Josefine wählen, weil sich die beiden mit dem "i" drin für mich am schönsten zu den anderen beiden anhören

Ich-bins

Beitrag melden

Hallo, Helene ist generell nicht so meins, aber die anderen drei sind top und passen gut zu den Schwestern. Andere Vorschläge: Isabell(a) Theresa Sabina Friederike Johanna

mimavi

Beitrag melden

Florentine und Josefine waren auch auf unserer Liste. Tolle Namen. In Süddeutschland würde ich Josefine nehmen, im Norden eher Florentine.

Car.78

Beitrag melden

Für mich passt am besten Charlotte zu den Geschwisternamen. Wohl klingend zusammen und trotzdem individuell. Nicht so ein Singsang, wie viele gut finden...

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, nichts für ungut, aber mir gefallen - außer Charlotte - alle Deine vorgestellten Namen überhaupt nicht. Und noch schöner als Charlotte finde ich Lotti (gehört auch - u.a. - zu meinen Favoriten) oder Lotta (oder auch Carlotta; was mir aber schon wieder zu lang wäre - mag lieber kurze Namen). Wie gefallen Dir die? Gruß