Vornamen

Forum Vornamen

Namensvorschläge?

Thema: Namensvorschläge?

Hallo! Bin zwar erst in der 19. SSW, aber natürlich machen wir uns schon ein paar Gedanken zu Namen. Irgendwie sind wir aber noch total ideenlos, und deshalb wollte ich euch heute einfach mal um Hilfe bitten. Welche Namen (Jungen und Mädchen) sind eure Favoriten z.Zt., bzw. welche würdet ihr auf keinen Fall nehmen? Uns gefallen gut Namen die deutsch auszusprechen sind (da wir auch einen ziemlich häufigen typisch deutschen Nachnamen haben) bzw. Namen die u.A. auch hebräischen Ursprungs sind. Also z.B. David, Elias, usw. Unser 1. Sohn heißt Jonas Noah. Was findet ihr passt da gut zu, bzw. was würd euch da gut zu gefallen? Danke schonmal vorab für eure Vorschläge! Gruß! Nia

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Jeremy, Joel, Johannes, Gabriel, Daniel, Samuel u. Simon sind biblische, schöne Namen. Mädchen: Lea, Thea, Tabea, Hanna, Anna sind auch biblische, schöne Namen!

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie du unschwer erkennen kannst, heisst unser 2. Sohn Ivo-Noel (3 Jahre alt) (Ivo heisst mein Mann, ich hab noch Noel drangehängt). Der 1. heisst Marcel, was ihm leider persönlich, ist jetzt 19 Jahre alt, mal nicht so gefiel. Aber, wie wärs z.B. mit Joel. Find ich auch schön. Viel Spass noch beim Suchen!

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas Noah & Elias Joel ...passt suuupi zusammen...und sind allesamt schöne Namen

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas gefällt mir total gut. Dazu passt meiner Meinung z.B. für einen Jungen.... David Simon Gabriel Samuel Vincent Frederik Hendrik Dominic/Dominik Leonard Julian Julius Daniel Tristan Florian Jeremias Vitus Lennart Philipp Benedikt Raphael oder mit EN und ZN: David Simon, David Simeon Jan Linus, Jan Philipp, Jan Hendrik Tim Gabriel, Tim Samuel Justus Benedikt Florian Lennart Tristan Jeremias Frederik Sören, Frederik Jasper Julian Vincent, Vincent Paul Vitus Leonard, Vitus Simeon Julius Leander, Julius Raphael/Rafael Daniel Laurin, Daniel Pius, Daniel Tizian, Daniel Mauritz Daniel Phinneus, Daniel Valentin Dominic Jasper Tim Jonathan, Tom Jonathan Simon Vincent, Simon Lennart Elias Vincent, Elias Gabriel Für ein Mädchen würde mir gefallen... Anna Carlotta, Anna Lena Jana Melissa, Jana Tabea Lilly Sophie, Lilli Josefine Lena Juliana, Lena Marie, Lenja Marie Hannah Marie, Hannah Sophia Lea Marie, Lea Sophie, Lea Franziska Lea Charlotte, Lea Juliana Eva Laeticia, Eva Maria, Eva Luisa Mia Florentine, Mia Pauline, Mia Valentine, Mia Josefine, Mia Victoria Chiara Tabitha, Chiara Nikita Julia Rebecca, Julia Helene

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 15:48