Vornamen

Forum Vornamen

Namensvorschläge (italienische Herkunft)

Thema: Namensvorschläge (italienische Herkunft)

Hat jemand Vorschläge für schöne Namen evtl. sogar mit italienischer Herkunft? Die Namen sollten aber in Deutschland auch aussprechbar und nicht zu übertrieben italienisch sein. Ist es übertrieben den Kindern italienische Namen zu geben wenn der Papa Halbitaliener ist? Den passenden Nachnamen haben sie ja dann...? Mir gefallen bis jetzt Emilio und Mariella am besten :)

von lilaWölkchen am 16.06.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Ich finde das eine sehr gute Idee den Kindern Namen zu geben, die man sowohl in Deutschland als auch in Italien auf anhieb versteht und aussprechen kann. Es gibt unglaublich viele. Ich habe ein paar Vorschläge: w Ada Belinda Camilla Dalila Eleonora Flora Gabriella Isabella Joelina Katyna Lea Marcellina Natalia Olivia Prisca Quartilla Raffaella Sara Tatiana Ulrica Valentina Zaira m Alessio Bruno Carlo Danilo Enrico Francesko Giordano Horatio Ilario Juliano Kani Luca Manolo Nello Otto Paolo Quentino Riccardo Selenio Timoteo Ulisse Vito Zaccaria Bitte sag Bescheid, ob ein Name dabei war, der dir gefällt.

von Trudhilde am 16.06.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Trudhilde

Mario Marco Luca

von laola am 16.06.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Ich finde es schön, wenn man passend zur Herkunft Namen vergibt. Und ich finde Mariella und Emilio könnte man auch als rein Deutsche vergeben, die sind ja jetzt nicht mehr ganz unbekannt hier. Mariella ist richtig schön! Emilio auch gut! Wie wäre es mit Alessia Aurelia Santina Farina Emilia Valentina Alessio Fabio Matteo Santino Romeo

von kleines.2010 am 16.06.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Wenn der halbitalienische Papa selbst Italienisch spricht und die Kinder zweisprachig erzogen werden, finde ich das voellig legitim. Andernfalls denke ich schon, dass es "uebertrieben" und ein bisschen "gewollt, aber nicht gekonnt" ist. Allerdings ist es trotzdem machbar und nicht weiter schimm. LG

von Pax999 am 16.06.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Ich kenne einen Gianluca und eine Giusephina (bin mir mit der Schreibweise nicht sicher, wird aber eher wie Josephina gesprochen von der Mama). Papa ist Italiener.

von schnecke1 am 16.06.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Chiara oder Kiara Kjara

von fennybaby am 16.06.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

In dem Fall vielleicht Valentina... Emilio ist schon schön...und Mariella auch...

von Samtpfötchen am 16.06.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von lilaWölkchen

Valeria Valentina Chiara Luca Lorenzo Matteo LG

von Snowwhite! am 16.06.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Also ich kann Dir mal die gaengigen Namen nennen bei uns (leben in Italien) Luisa Martina Alessia Francesca Paola Arianna Miriana Valentina Laura Francesco Alessio Sandro Antonio Alesandro Matheo Vincenzo Rocco Daniele Ach ich habe oben gelesen Farina das heist Mehl

von ninina am 17.06.2013, 08:16