Vornamen

Forum Vornamen

Namensvorschläge asiatisch / europäisch

Thema: Namensvorschläge asiatisch / europäisch

Huhu ihr Lieben, mein Mann und ich erwarten laut dem Ultraschall einen süßen Jungen. Jetzt stehen wir vor einer kleinen Herausforderung. :) Er kommt aus Vietnam und ich aus Deutschland. Wir waren uns einig, dass es am liebsten ein Name werden soll, der mehr asiatisch ist/klingt, aber ein Touch aus Europa oder anderen Ländern, die nicht so bekannt sind, ist auch interessant. Wir haben zwei Namen, die wir schon sehr verinnerlicht haben, können uns aber einfach nicht festlegen.^^ Kennt ihr zufällig schöne Namen wie oben beschrieben, im besten Fall eher selten? Vielleicht verdreht uns ja ein anderer Name den Kopf. Ein Mädchenname wäre aber auch schön, man weiß ja nie. ;) Vielen Dank

von Firefly1906 am 20.05.2024, 19:15



Antwort auf Beitrag von Firefly1906

Hallo. Mir würde z.b. Lian Matheo gefallen Oder Liam David. Die finde ich sehr schön. Luna Mei für ein Mädchen. Oder Suna Marlen. Weiß auch nicht, habe die gelesen und finde die sehr schön. Gefällt euch so was ?

von Nikac am 20.05.2024, 20:29



Antwort auf Beitrag von Nikac

Der Sohn meines Bruders heißt leidet schon Liam, fand den aber auch so schön. < 3 Luna Mei hat mich richtig erwischt! Was ein toller Name. Wenn es doch kein Junge werden sollte, nehme ich diesen Namen in die Top 3. Vielen Dank!

von Firefly1906 am 20.05.2024, 23:45



Antwort auf Beitrag von Firefly1906

Hallöchen Tian Lieu Thao Liem Neo Daveo Kai

von Alanda2802 am 20.05.2024, 20:53



Antwort auf Beitrag von Alanda2802

Neo ist ja mal schön, ich gebs meinem Mann weiter. :) Dankeschön

von Firefly1906 am 20.05.2024, 23:48



Antwort auf Beitrag von Firefly1906

Jungenname Bao Lien Duy Thuan /Tuan Tuyen Bien LG

von Sonnenblume50 am 21.05.2024, 13:25



Antwort auf Beitrag von Firefly1906

Ich kenne mich im asiatischen Raum leider nicht gut aus, aber ich würde einen Namen bevorzugen, der in beiden Ländern gängig ist. Nicht unbedingt häufig, aber so, dass das Kind sich in beiden Kulturen zumindest vom Namen her frei bewegen kann.

von Pinguina1 am 22.05.2024, 13:17