Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche

Thema: Namenssuche

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 22.SSW mit einem Mädchen und langsam mal auf Namenssuche... Ein Favorit steht schon länger fest MIA... Bei uns gibt es den Namen noch gar nicht, liegt vielleicht daran dass wir eher ländlich wohnen. Jetzt suche ich noch nen Zweitnamen und habe mich total in MIA MALOU verliebt... Wie findet ihr den? Die große Schwester heißt Leni Maxine. Danke für eure Meinung :) Glg Franzi

von Franzi1985 am 11.10.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Mia Malou klingt für mich nach ner neuen Sorte Katzenfutter, nicht böse sein Wie findest Du stattdessen: Mia Marleen Mia Philine

von hubbabubba am 11.10.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Mia Malou - ist i. o. Ich kenne eine Marie Louise - Rufname ist schon immer Malou, bzw. die Mutter hatte das so geplant. Im Freundskreis gibt es eine: Mia Caroline Mia Sophie Mia Nike Gruß maxikid

von Maxikid am 11.10.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Der Name Malou gefällt mir nicht besonders.... wie wäre es mit: Mia Sophie Mia Leonie Mia Lucy Mia Helene Mia Emely Mia Amelie Mia Grace Mia Elaine Mia Loreen Mia Eloise Mia Jolien Was dabei?

von Sina86 am 11.10.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Mir gefällt es besser, wenn EN und ZN nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Malou ist für mich sowieso eher eine Koseform als ein eigenständiger Name. Ich kenne eine Mia Helene, das find ich sehr hübsch. Oder ansonsten: Mia Caroline Mia Louise (da hast du das lou noch drin) Mia Jolie Mia Lucie Mia Noemi Mia Loreen Mia Juliane

von Morla72 am 11.10.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Hallo, Mia Louise (mit stummen e ?!) finde ich auch total schön und stimmig. Dann vielleicht noch Mia Theres Mia Caro Mia Pheline Mia Marei

von Ev71 am 11.10.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Wenn Mia nicht so häufig ist, find ich ihn okay ;) Mir persönlich gefallen Mira und Mila besser! Malou find ich auch ganz klasse, als ZN noch besser Mia Malou klingt soweit gut ;) Find ich gut vergebbar Leni & Mia klingt übrigens auch schön zusammen ;)

von kleines.2010 am 11.10.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Maxine ist übrigens einer meiner Favoriten, den wir auch bereits als ZN vergeben konnten ;) Ich persönlich finde die Kombi Mia und Malou nicht so ideal. Die Kombi klingt zwar sehr gut, regt aber meine Fantasie in Richtung Katzen-Cartoons usw. an. Ansonsten vielleicht Mia Philippa Mia Florentina Mia Luise/Louisa/Louise (je nachdem) Mia Feline uvm. LG

von Miss USA am 11.10.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

ach ja, Mia Florentine habe ich mal gehört. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.10.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Nee, das doppelte M gefällt mir gar nicht! Lieber Mia Louise...oder so ;)

von jule4 am 11.10.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Franzi1985

Mia Malou find ich klasse. Passt schön zusammen, auch zur Schwester prima. Leni und Mia sind eher "normale" Namen, Maxine und Malou eher außergewöhnlich. Prima, nehmen!!! LG, maliki

von Maliki am 11.10.2011, 20:26