Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche

Thema: Namenssuche

Hallo, da wir noch nicht wissen, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, sind wir noch auf der Suche nach beiden Namen. Könnt Ihr bitte mal bewerten, bisher sind unsere Favoriten: Mädchen: Lucy Leonie Luisa Lara Luna Lotta welche Zweitnamen würdet Ihr hierfür vergeben ? Junge: Julius Mattis Jannis Vorschläge für Zweitnamen ? Wir sind aber auch bei den Erstnamen noch offen für andere Vorschläge. Da unser Nachname 3silbig ist, sollte der Vorname nicht zu lang sein. Außerdem sollte der Name nicht zu ausgefallen sein. Ich freue mich über Eure Meinungen und Vorschläge...

von Idamadita am 20.11.2010, 21:33



Antwort auf Beitrag von Idamadita

Ich tendiere bei Deiner Liste zu ... ... Luna und Julius. Als Zweitname zu Luna wäre vieles möglich. Gibt es denn eine Tradition, z. B. Deinen Namen weitergeben? Oder den Namen der Großmutter? Ansonsten passt zu Luna als Zweitname Maria, Franziska oder auch Emiliana. Zu Julius fällt mir nur sehr schwer spontan ein Zweitname ein. Sorry! LG + gute Nacht!

von Mamae2004+2010 am 20.11.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von Idamadita

Lucy -> oK Leonie -> schön, aber so viele Luisa -> schön Lara -> es gibt so viele Lara´s Luna -> ne nicht meins Lotta -> super super schön Junge: Julius Mattis Jannis Vorschläge für Zweitnamen ? finde bei allen passt irgendwie keine Zweitnamen dazu Sorry LG Tinchen

von Tinchen81 am 20.11.2010, 22:55



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Lucy und Julius. Luna ist auch noch nett, die anderen L´s sooooooooooooo häufig. Liebe alle!!!! deine Jungsnamen, aber in der Reihenfolge Jannis, Mattis, Julius gibt es von denen schon ne Menge. Daher Julius ;-)

von jori am 20.11.2010, 22:58



Antwort auf Beitrag von Idamadita

Lucy Katharina Lucy Marlene Leonie Sophie Leonie Josephine Luisa Charlotte Luisa Matilda Lara Isabel Lara Sophie Luna Mae Luna Rose Luna Emilia Lotta Josephine Lotta Madita Lotta Pauline Julius Alexander Julius Paul Mattis Frederik Mattis Jonathan Jannis Frederik Jannis Lennard Mir gefallen Lotta & Mattis am besten. LG sun

von sun1024 am 20.11.2010, 23:51



Antwort auf Beitrag von sun1024

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Als Zweitnamen gibt es Sophie und Marie in der Familie schon. Namen von Eltern oder Großeltern möchen wir nicht nehmen. Im Moment tendieren wir zu Lucy oder Luna, weil wir hier im Umfeld mit beiden Namen niemanden kennen. Bei den Jungs tendiere ich zu Julius und mein Mann zu Mattis. Vielleicht zeigt sich unser Kleines beim nächsten Ultraschall und wir müssen dann nur noch in eine Richtung suchen. Einen Zweitnamen würden wir vergeben, weil unsere große Tochter auch einen Zweitnamen hat.

von Idamadita am 21.11.2010, 12:50



Antwort auf Beitrag von Idamadita

Hallo, Wollt ihr unbedingt einen Namen mit "L"? Also da finde ich Luna und Lara am schönsten. Bei den Jungs finde ich Mattis am schönsten....Mats oder Matti find' ich auch klasse. Einen mit "L" hab ich auch auf meiner Liste : Lio Zweitname braucht die Welt meiner Meinung nicht. Ich hoffe du findest einen passenden Namen...

von Troulli77 am 21.11.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von Idamadita

1.Luisa 2.Leonie (3.Lotta) 1.Mattis 2.Jannis

von kleines.2010 am 21.11.2010, 20:17