Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche

Thema: Namenssuche

Hallo, wir bekommen unser 3. Kind. Was es wird, kann ich noch nicht sagen. Jetzt geht es an die Namenssuche. Die Großen heißen Friederike und Johanna Anneken. Folgende Ideen schwirren im Kopf: Mädchen Carlotta, Karlotta Pauline Mathilda Mareike Junge Matthes Maximilian Carl Jacob Was habt ihr noch für Ideen? Gruß, Janet

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

CARLOTTA(!! nicht mit K) gefällt mir am besten dann Pauline und Mathilda ja und dann Mareike Matthes in der Schreibweise Nein! Aber Mattis(/Mathis oder Matthis) JA! Sehr schön. Die Kombi find ich aber nicht so toll. Carl gefällt mir nicht, Jacob gefällt mir. MATTIS JACOB

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! erstmal Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft. Deine Mädels haben wirklich schöne Namen!!! Carlotta, Karlotta - schön, aber ich mag Charlotte lieber (weicher) Pauline - ja okay, haut mich nicht vom Hocker Mathilda - passt sehr schön zu den Schwestern, ich mag Madita aber lieber Mareike - auch gut, aber ich würde Marieke wählen Junge Matthes Maximilian - die Kombi finde ich nicht so gelungen. Einzeln mag ich aber beide Namen sehr gern Carl Jacob - die Kombi ist rund. Wobei ich auch kein großer Carl-Fan bin. Die Schreibweise mit C find ich aber schön. Meine Vorschläge: Elisabeth Henriette Julika Josefine / Josepha Leonard Theodor / Theo Benjamin (Bed.: kleiner Bruder, glaub ich jedenfalls ;-) Was dabei? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

na mal sehen, Zeit ist ja noch genug. Der Maximilian müsste unbedingt sein, da so der ganz tolle Ururopa hieß. Matthes wen auch nur in der Schreibweise. Theodor finde ich auch toll. Benjamin, Charlotte, Henriette und Elisabeth gehen nicht, da im engeren Freundeskreis die Namen schon vergeben sind.Julika und Josepha sind nicht so meins. Marieke finde ich auch toll, ist mir aber zu Friederike zu ähnlich. Na wir werden schon noch den namen finden. LG JAnet

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 13:03