Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche....

Thema: Namenssuche....

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-) Im November soll unsere Tochter zur Welt kommen. Von Anfang an hatte uns der Name Lenia gefallen. Doch da Leni, Lara, Laura, Lena etc. in den Top10 Listen stehen und es einfach so viele gibt haben wir nun den Namen verworfen. Zur Wahl stehen momentan: Maja / Maya Johanna Katharina Fiona Nur so richtig begeistert uns keiner. :-( Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Es sollte nur kein Doppelname sein, damit quäl ich mich schon 21 Jahre rum ;-)

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen standen auch alle auf unserer Mädchen-Liste (haben aber einen Jungen bekommen:-), außerdem noch: *Charlotte *Anna *Luisa *Hannah *Marie *Amelie Lg Lucy Ps: Von deiner Liste gefällt mir Maja am besten!

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Lenia sehr gut. Nehmt doch den, auch wenn Lara, Laura, usw. in den Top Ten sind. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass Lenia sehr ähnlich klingt! Ansonsten würde mir Fiona noch gefallen! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Maya/Maja ist doch ganz süss! Mia gefällt mir noch sehr gut, der ist so ähnlich. Oder Thea? Hmm... Kenn die Probleme, kommen auch auf keinen grünen Zweig und es sind nur noch wenige Tage :(

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Finja ist toll wird dem Papa allerdings nicht gefallen *seufz* Bei Maja hab ich bisschen Angst das es dann immer um das Bienchen Maja geht. Schuldkinder können grausam sein. Johanna find ich auch toll aber auch da die Angst es könnte zu altmodisch klingen. Ist schon nicht leicht. ;-)

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit Finja ? ist schön, klingt ähnlich und ist nicht so häufig ... LG Kati

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! KATHARINA oder JOHANNA sind toll! LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find von deiner Liste Katharina am schönsten. Danach Johanna. Lenja ist doch super!!!! So sah unsere Liste aus: Charlotte Annika Sarah Lenja Marie Jolina Emma Jetzt wirds eine Emma Joline. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Maja / Maya - sehr schön Johanna - schön, aber häufig Katharina - schön Fiona - sehr schön weitere Vorschläge: Nathalie Rebecca Matilda Charlotte Jasmin Marit Paula Alicia Emilia LG Elena

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich mag maja! wobei ich die schreibweise maia wollte. so würde unser romeo heißen, wäre er ein mädchen. =) johanna und katharina sind mir zu altbacken. und fiona mag ich auch nicht. viel neue namen kann ich dir auch nicht geben, weil wir uns mit mädchennamen echt schwer tun.. wir hatten auch nur maia auf der liste. mittlerweile finde ich auch milja ganz toll. oder emilia. lg, nine

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Maya = 3 Johanna = 1++ Katharina = 2 Fiona = 3-

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Maja / Maya-finde Maya viel schöner, der name gefällt mir. Johanna-sehr klassisch, okay. Katharina-nicht mein Fall, aber auch sehr klassisch. Fiona-gefällt mir gut, ist leider gerade sehr in Mode. Vielleicht noch: Roie Charlotte Elisa Olivia Hannah Annika Lunia Timea Amalia Kristin Greta

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 18:17