Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche für Geschwisterchen

Thema: Namenssuche für Geschwisterchen

Guten Morgen, wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere zweite Tochter. Die große Schwester heißt Elina Jennifer, Elina war mein Wunschname (ursprünglich wollte ich mal eine Alina, aber bei uns zu häufig vergeben) und Jennifer fand mein Mann ganz toll. Diesmal können wir uns aber nicht so wirlich entscheiden. Wir haben nach keinen Namen der uns so wirklich umhaut. Also, bitte helf uns bei der Namenssuche. Sind für alles offen. Unsere Namensliste zur Zeit: Jasmin = mögen wir beide, aber vielleicht nicht ausgefallen genug zu Elina Fiona = mag mein Mann nicht Finja = so la la Larissa = bin ich nicht so von überzeugt, unser Nachname beginnt mit S Jolien = event. zu ähnlich zu Elinas Freundin Jolina Julia = noch ohne Emotionen Julie = ? Für andere Namen bin ich offen, immer her damit. Danke schon mal Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn euch Jasmin gefällt, nehmt den ruhig, der ist gar nicht mehr so häufig. Andere Vorschläge in Richtung Elina Jennifer: Vanessa Charlotte Isabel Pauline Caroline Vivien Leona Saskia Felicitas Lilian(e) Sarah Miriam Jana LG sun

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, es ist halt so schwer mit der Namenssuche. Aus deiner Liste gefällt mir am besten: Vivien oder Lilian (ohne e) Aber her mit den guten Vorschlägen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Elina ist süß, da hat meine eine Barbie ;) Elina Jennifer und Jasmin Fiona...da ist die engl. Herkunft wieder der ZN Fiona Jasmin...der ZN wieder mit J Julie Emilia...umgedrehte Initialen Julie Fiona Viola Lilian Vivian Chiara Livia Noemi Lilja Marike Rosalie Daria Julika ??

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine hat auch die Barbie, Ihre Namensvetterin Aber die Barbie gibt es erst seit 2 Jahren und meine wird immerhin schon 5 Jahre alt. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch nicht "schlimm" gemeint! Elina ist ein schöner Name!! Weich, einfach zu schreiben und doch selten!

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das auch nicht schlimm gemeint ;-))) Meine Tochter wollte unbedingt auch die Barbie haben, wegen dem Namen. Ich finde Elina immer noch total schön, weil er noch sehr sehr selten ist und er nicht dreimal im selben Kindergarten vorkommt. Deswegen ist die Namenssuche fürs zweite auch so schwierig. Wäre es ein Junge geworden hätten wir ihn JULIAN genannt. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Elina...da ist die Bedeutung auch soo schön! Julian...den hatten wir auch 4mal auf der Liste ;)

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

FIONA finde ich am schönsten, schade, dass ihn dein Mann nicht mag... Jasmin fände ich O.K., denn so ausgefallen ist Elina ja nun nicht, oder? Larissa mag ich am wenigsten und Julia wird wohl auch ohne weitere Emotionen bleiben (sowohl positiv als auch negativ). LG.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 23:57