Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche beginnt!

Thema: Namenssuche beginnt!

Wir haben nun unser Outing für unseren Krümel der Mai/Juni auf die Welt kommen soll bekommen. Es wird ein Junge! Unsere "Große" heißt Klara (Sophie) wir haben auf unserer Liste folgende Namen stehen: Michel (Favorit) Emil Oskar Willi Der stumme Zweitname steht schon. Nachname ist selten, aber trotzdem einfach, sehr schön und deutsch. Was meint ihr? Was passt gut?

von waini am 11.01.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von waini

Ich finde Michel toll!

von Didi85 am 11.01.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von waini

Michel- kenne Geschwister die Michel, Paula und Johann heißen..schön Emil- mir zu häufig Oskar- auch häufig aber schön Willi- nee, find ich irgendwie doof

von Muffin08 am 11.01.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von waini

Hallo, Michel finde ich für einen Jungen nett, aber da dort für alle Zeiten immer "Michel aus Lönneberga" mitschwingen wird, für einen erwachsenen Mann unpassend und viel zu kindlich. Emil passt sehr gut zu Klara vom Stil und Klang. Ich kenne ein Geschwisterpaar Klara und Emil, nette Kinder ;o). Wäre aber kein Name, der mich persönlich vom Hocker haut. Oskar finde ich so dahergelesen am Schönsten, gebe aber zu Bedenken, dass das "r" am Ende schwer mitzusprechen ist, nicht so sehr, wenn man den Namen vor sich hin spricht als so im Tagesgeschäft. Da wird dann schnell ein Oskaaaa draus. Willi - nein. Eine Abkürzung, niedlich noch dazu durch das "i" am Ende und dazu noch die Assoziation des treudoofen Willi bei BieneMaja - würde ich meinem Kind nicht angedeihen lassen. LG Eolair

von Eolair am 11.01.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Eolair

Ich schließe mich in allen Punkten deiner Begründung an. Ich hätte es genauso geschrieben!

Mitglied inaktiv - 11.01.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von Eolair

Bis auf Willi finfd ich die alle toll und passend zur Schwester.

von lilatiger74 am 11.01.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von waini

Michel MICHEL gesprochen oder Mischell gesprochen? (Kenn hier beides) Michel so gesprochen find ich super zu Klara! oskar mag ich auch. Find ich aber etwas ähnlich... Klara und Oskar... hm irgndwie stört mich da klanglich etwas. Willi find ich nicht schlecht aber würd ich nciht als EN vergeben. Wenn meine Motte ein Bub geworden wäre hätte sie als ZN Wilhelm bekommen. Emil passt auch sehr schön zu Klara aber ich fänd Michel schöner.

von mandytier am 11.01.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von waini

Hi, Oskar steht bei uns auf dem ersten Platz.. und Emil auf Platz 2 :-) Beides ganz tolle Namen....

von lina2008 am 11.01.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von waini

Michel (Favorit)...hast dich vertippt oder...Michael ...wunderbar schön zeitlos Emil....find ich in letzter Zeit auch immer besser Oskar...igitt....mag ich gar nicht..soll aber in Ostdeutschland mega inn sein.... Willi...fehlt auch was...Wilhelm...ja hat auch was...alter Name halt...

von golfer am 11.01.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von waini

....für eure Meinungen! ;-) ich denke, dass wir schon bei Michel (auch so gesprochen. Hier in Ba-Wü sollte es damit auch keine Probleme geben) bleiben werden.

von waini am 11.01.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von waini

Hey, ich habe für unseren zweiten fast die gleichen Namen auf der Liste. Schön finde ich noch Willem, Wille, Ville Ferdinand Jonte vll auch Jonne Aber Michel steht auch ganz weit oben bei uns! Mit diesen Wille, Fiete, Jonte Namen bin ich mir nicht so sicher, klingen so gewollt nordisch. Jungennamen sind sooo schwer, für Mädchen hätte ich ganz viele...

von pflaumenbaum am 11.01.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Unsere Große heißt auch Klara. Der kleine Bruder heißt Jakob. Und der Bauchzwerg soll Emil heißen. Hatte auch lang über Michel nachgedacht, aber ein guter Freund der Familie heißt Michael. Öfters auch Michel genannt. Schade, aber Michel aus Lönneberga heißt im Original Emil i Lönneberga. Passt also...

von Brinchen1985 am 11.01.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von waini

Wie witzig, dass doch so viele auf der selben Schiene sind wie wir! :-) Ferdinand hatten wir auch mal überlegt, ist uns aber zu lang. Wäre deshalb eher eine Zweitnamenoption für uns gewesen. Nordische Namen mag ich auch, passen aber nicht zu uns. Mädelsnamen find ich auch viel einfacher. Der stand schon ne Weile fest. Wäre ne Ida geworden. Also auch ne Lindgrenfigur. Von daher wird so ein Lausbub-Michel wohl schon der richtige für uns sein!

von waini am 11.01.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von waini

Michel und Oskar. Ist hier in HH total oft vertreten. Willy ist cool. LG maxikid

von Maxikid am 11.01.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von waini

Ich bin für Michel!

von mella1979 am 11.01.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von waini

Ich finde sie alle passend und die ersten drei und den Namen eurer Tochter auch wunderschön! Willi ist nicht gaaanz so meins, aber auch nicht schlimm. Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich wohl zu Michel tendieren, ich liebe ihn!

von KevinTate am 11.01.2014, 23:46