Vornamen

Forum Vornamen

Namenskombi: alt und neu...was sagt ihr, mögt ihr bewerten?

Thema: Namenskombi: alt und neu...was sagt ihr, mögt ihr bewerten?

Hallo zusammen Heute hatte ich etwas viel Zeit und habe über meiner Liste gegrübelt...reingespürt, Augen geschlossen,Ruftest gemacht usw...Es sind ein paar neue dazu gekommen und ich bin mit der Liste eigentlich sehr zufrieden. Was meint ihr? Mädchen: Runa Elinor Alva Charlotte Martha Helene Ronja Marlene Jule Carlotta Nima Felizitas Fazit: Nima Felizitas finde ich einfach wuuunderschön allerdings zweifle ich, ob Nima nicht zu ähnlich zum Namen meines Sohnes ist...Alternative Runa Felizitas (das geheime Glück) Jungs: Arvid Leander Silas Laurentin Levi Nicholas Bela Raphael Für Levi würde ich mir aus pers. Gründen eigentlich einen anderen ZN wünschen aber ich finde keinen der so perfekt passt ;) Manchmal hat man so Kombis (wie zB Ava Madeleine) die einfach zusammen "müssen" oder?

von Früchtchen am 21.08.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Runa Elinor - Runa find ich gar nicht schön, hat einen viel zu dumpfen Klang, Elinor find ich schön als ZN Jule Carlotta find ich süß Nima Felizitas - mit Nima kann ich nichts anfangen, Felizitas gefällt mir als ZN ganz gut, Felicia fänd ich noch viel schöner Der Rest spricht mich nicht so an.. Anders kombiniert: Ronja Elinor, der würde mir noch ganz gut gefallen Arvid Leander find ich gut kombiniert, obwohl ich Arvid nicht mag, Aaron Leander würde mir noch viel besser gefallen Der Rest gefällt mir nicht Anders kombiniert: Levi Raphael, wie wäre es mit dem?

von kleines.2010 am 21.08.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Runa Elinor...schön, ich selber mag Runa nicht soo Alva Charlotte....toll, diesmal mag ICH die Charlotte nicht Martha Helene....dito, Martha muss ich nicht haben Ronja Marlene...insgesamt schön Jule Carlotta....süß, Carlotta mag ich nicht Nima Felizitas...Nima...klingt nicht so nach "Name" für mich, Felicitas mag ich so Alle schön kombiniert, wenn ich etwas nehmen sollte, dann wäre es Jule Felicitas oder Alva Helene Jungs: Arvid Leander...klasse Silas Laurentin....dito Levi Nicholas....dito, aber mit Nikolas Bela Raphael...Bela mag ich nicht, klingt aber rund Die ersten drei Kombis sind genau nach meinem Geschmack ;)

von jule4 am 21.08.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Jule Carlotta und Levi Nicholas (vorallem den Nicholas so geschrieben) sind ein Traum! Lg

von Laneybucks07 am 21.08.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mädchen: Runa Elinor: Runa gefällt mir gut, Elinor ist für mich auf den ersten Blick nicht eindeutig "weiblich". Runa Felizitas gefällt mir richtig gut. Alva Charlotte: Hm, da gefallen mir weder die einzelnen Namen noch die Kombi so richtig. Martha Helene: Die Kombi klingt gut, ich persönlich verbinde damit aber eher ältere Damen (das wird sich aber wohl ändern, es "laufen" ja schon viele Babys mit älteren Namen herum) Ronja Marlene: Ronja gefällt mir auch sehr gut. Jule Carlotta: Jule Carlotta klingt frech, gefällt mir. Nima Felizitas: Nima kannte ich als Namen bis jetz auch noch nicht. Gefällt mir nicht so. Felizitas ist sehr schön. Kombi mit Runa! Fazit: Runa Felizitas ist super! =) P.S. Wie heißt denn dein Sohn? Jungs: Arvid Leander: schöne Namen und schöne Kombi Silas Laurentin: Silas gefällt mir, die Kombi mit Laurentin ist für mich nicht so "flüssig" Levi Nicholas: hört sich in der Kombi schön an Bela Raphael: Ich mag Bela nicht, Raphael ist schön. FAzit: Arvid Leander oder Raphael + Zweit - oder Erstname

von Violienchen am 21.08.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Runa Elinor - ist okay, haut mich aber nicht um... Alva Charlotte - sehr schön Martha Helene - nett Ronja Marlene - nicht mein Fall Jule Carlotta - geht so Nima Felizitas - nett Arvid Leander - geht so Silas Laurentin - nett Levi Nicholas - schön Bela Raphael - mit Bela kann ich nichts anfangen, Raphael finde ich toll!

von mammina_79 am 22.08.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Nima Felizitas find ich schön - woher kommt denn der name nima? den hab ich noch nie gehört... Levi Leander würde mir gefallen...

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 10:10