Vornamen

Forum Vornamen

Namensgespräche mit meinem Liebsten....sind mir die liebsten ;-)

Thema: Namensgespräche mit meinem Liebsten....sind mir die liebsten ;-)

Ich schau gerade Fringe (ich oute mich - ich liebe diese Serie) und sage zu meinem Schatz "guck, SO sieht eine Olivia aus". Er "hör endlich auf mit Olivia. Olivia Öl, nein der geht gar nicht"...."also bekäme eine weitere potenzielle Tochter keinen Namen"..."doch. Den, den du gestern hattest...der war in Ordnung...na...LOTTA". Es ist das erste Mal, dass er sich überhaupt einen Tag später an einen meiner vorgeschlagenen Namen erinnert

von hubbabubba am 30.07.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hi, hi - brav!! Dass Deiner da so mitmacht, ist ja bewundernswert!! Namen sind mein absolutes Lieblingshobby, aber wenn ich nicht schwanger bin, darf ich _mal _fragen, aber täglich öfter...no go;))) Olivia fand meiner übrigens nicht mal schlecht, nur ich wollte nie..

von jule4 am 30.07.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von jule4

Oh, ich muss auch immer die Laune abpassen. Zur Zeit (seit guten 2 Wochen) ist er für solche Gespräche aber sehr empfänglich. Das nutze ich natürlich aus ;-)

von hubbabubba am 30.07.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Na, das kann ich verstehen...bei den ganzen Namen würde ICH auch durcheinander kommen;-)! Lotta ist übrigens ein ganz, ganz toller Name, so heißt meine Tochter auch! LG

von Krötili am 30.07.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

oh an solche gespräche erinnere ich mich noch und die liegen teils 5-6 jahre zurück. voll schön *hihi* ein erfolgserlebnis! Jetzt im Moment hätt ich gern Zwillinge Emma + Lotta nämlich *hihi* Voll schön

von Früchtchen am 30.07.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emma & Lotta klingt wundervoll! Vielleicht Lotta Emilia ...so hätte ich meine Uroma mütterlicherseits (Charlotte, die Mama meiner Oma Anneliese) und er seine liebe Oma Emmi.

von hubbabubba am 30.07.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Na wenn DAS nichts ist dann weiß ich auch nicht! Lotta Emilia ist total schön! Was Ida Pauline dazu wohl sagen wird? *hihi* Ich brauch Jungennameeeeen :(

von Früchtchen am 30.07.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich muss ständig an Joshua denken, weil ich Brüder kenne namens Noah & Joshua Wäre Josua etwas für Dich? Josua Ruark klingt sehr mystisch...irgendwie etwas königlich. Sonst David Anton Bela Caspar (doof mit dem -r R-) Nathan BEN John Kiran Miko ...puh, schwer...ich mag halt LEVI am liebsten.

von hubbabubba am 30.07.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

oder Lionel

von hubbabubba am 30.07.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

oder Tristan??

von jule4 am 30.07.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Lionel mag ich nicht aber Lion dafür sehr! Mich stört der engl. Löwe auch nicht. Joshua mag ich aber eben nur "Dschoschua" und ich LIEBE Josh als Spitzname ;) Josua mag ich nicht, da bin ich "vorbelastet" durch einen italienischen "Zeugen" (Jehowas) aus der Schule damals. David hat sich für mich total zum Neutrum entwickelt. Anton ist schön, würd ich glaub aber nich vergeben Bela find ich klasse, aber würd ich wohl auch nich vergeben Caspar mag ich nich so Nathan ist SO SCHÖN, aber halt englisch. An den deutschen Nathan gewöhne ich mich ganz ganz langsam. Aber der is mir zu hart. Ben...ja Ben...der is so...weiß nich. Kurz *lach* Und ansonsten nich mehr unseres. Hab da den Ben Matteo im Kopf der sooo lang auf UNSERER Liste war, dass ich ihn nich auf MEINER haben will *Hihi* John...joah so heißt halt mein Cousin (bzw Jon). Kiran is ok aber wir hatten mal enen Collierüden der so (bzw Kieran) hieß deshalb geht das irgendwie nich auch wenn ich ihn (und die Bedeutung) so schön finde. Miko mag ich nich, Mika schon bissl eher ;) Tristan ist nicht so meins, irgendwie zu hart. Ja, Levi...das is wohl wie mit Noah *lach*

von Früchtchen am 30.07.2012, 22:51