Vornamen

Forum Vornamen

Namenlos

Thema: Namenlos

Wir tun uns sooo schwer einen Namen für unsere Tochter zu finden. Ich mag Namen, die nicht so häufig sind, dennoch sollte er nicht zu ausgefallen sein. Wir leben in Österreich. Unser Sohn heißt Lias. Letztens habe ich Leana im Namensbuch gelesen. Da fände ich auch die Bedeutung sehr schön ( „Die Strahlende“, „Die Leuchtende“) Wie findet ihr Leana?

von Granberry am 26.10.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von Granberry

Hallo, Leana finde ich ganz hübsch. Lias & Leana passt auch, mir persönlich würde zu Lias allerdings was anderes gefallen... Inspirationen, die mir spontan einfallen: Alea Mira Amalia Sanja Tara Celia - die Himmlische (soweit ich weiß) Livia Marielle Lucia - einer meiner Lieblingsnamen ;-) hat auch ne schöne Bedeutung

von Samtpfötchen am 26.10.2021, 14:25



Antwort auf Beitrag von Granberry

Leana gefällt mir, passt auch zu Lias. Mir fällt noch ein: Levia Juna Janna Alena Elina Linnea Elli Emmi Annie Cara Maleen Madita Neela

von dann am 26.10.2021, 15:06



Antwort auf Beitrag von Granberry

Leana klingt schön und passt auch gut zu Lias. Suchst du noch nach Inspiration? Lias und Eleni Nike Minke Loretta Flora Lilo Florentine Polly Liv Livia Lenya Felicia Juno Nuri Cleo Sinia Sena Feodora Nia Naima Tiara Ria Rike Fee Was dabei?

von LeiseMeise am 26.10.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Granberry

Lias und Mira Luna Sina Freya Edda Isa Nea Clea Linda Ylva Fina

von jeck am 26.10.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von Granberry

Passt gut. Meine Freundin heißt Liani, vielleicht gefällt euch der Name auch.

von Tante_Erna am 26.10.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von Granberry

Mir persönlich wären Lias und Leana zu ähnlich. Nicht so, dass man es nicht machen könnte, aber irgendwie schon ein kleiner Zungenbrecher. Ich finde Leana ganz okay, aber mir ist der Name zu zusammengebastelt und das Schriftbild wirkt auf mich etwas unvollständig. Leona ist mir geläufiger, oder ganz klassisch Lena (wobei ich Lena noch nie so mochte). Es gibt einfach so viele L-Namen dieser Art, Leana, Leona, Liane, Liana, Leola... die klingen für mich alle sehr austauschbar.

von Schneewittchen123 am 26.10.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von Granberry

Leana finde ich sehr schön und steht auch auf unserer Liste Hab Dir einfach mal unsere Liste geschickt, vielleicht ist ja auch für Dich was dabei Lilly Emilia Amilia Elea Milena Malia Alina Malou Alea Malina Leana Malea Viel Spaß beim Stöbern in den ganzen Nachrichten und viel Erfolg

von Kräuterhexchen am 27.10.2021, 00:58



Antwort auf Beitrag von Granberry

Leandra ist auch schön :) und ist definitiv nicht zu ähnlich zu Lias

von 13092020 am 27.10.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Granberry

Vielen lieben Dank für eure Beiträge Da kann ich meine Liste super ergänzen, sind viele schöne Namen dabei!!

von Granberry am 27.10.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Granberry

Tut mir echt leid, aber ich finde Leana überhaupt nicht hübsch. Dieser Name hat für mich etwas sehr gewolltes und gebasteltes. LEONA hingegen finde ich bezaubernd und zeitgleich stark.

von Phila83 am 27.10.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Granberry

Mir gefällt der sehr gut Luena, liola fallen mir noch spontan ein

von JasmineAnela am 28.10.2021, 15:25