Vornamen

Forum Vornamen

Namen....

Thema: Namen....

Ich dreh durch Mädels. .. Unser Favorit ist ja Paulina Elisabeth Mir persönlich gefällt auch Luisa oder Melissa.. Mein Mann nicht so.. Aber naja ich bin ganz verwirrt. Unser Nachname ist kurz einsilbig und fängt mit Z an.. Noch ein paar Vorschläge oder wie findet ihr diese?LG danke

von Puschi15 am 30.07.2016, 05:29



Antwort auf Beitrag von Puschi15

Paulina Elisabeth gefällt mir gut. Wenn ihr einen kurzen Nachnamen mit Z habt, ist der ja sicherlich eher hart. Da passt der weiche Vorname gut dazu. Luisa ist auch weich und passt zu harten Nachnamen. Melissa find ich durch das doppelte s zu hart.

von paroliansa am 30.07.2016, 06:37



Antwort auf Beitrag von Puschi15

Ich finde Paulina Elisabeth sehr schön und stimmig. Wenn der Zweitname feststeht, würde ich nicht Luisa nehmen, das doppelte "Isa" in beiden Namen würde mich stören, klingt nicht so rund. Melissa gefällt mir so garnicht. Ich würde also bei Paulina bleiben. Ein sehr schöner Name!

von PunkRockMummy am 30.07.2016, 07:39



Antwort auf Beitrag von Puschi15

Huhu, Ich heiße auch Elisabeth und werde Elisa genannt, ich fand den Namen immer schön und Zeitlos und habe kaum mal eine andere Elisabeth kennengelernt . Melissa oder Greta wäre auch der Name für unsere Nächste Tochter gewesen- wird aber diesmal ein Junge :)

von Tobecontinued am 30.07.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Das ja der zweitname... Ich selbst hab den als zweitname auch..

von Puschi15 am 30.07.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Tobecontinued

Ja ich weiß- das habe ich auch so gelesen. Paulina finde ich aber auch gut- hatte mich nur zum zweitmamen geäußert , da ich da den persönlichen Bezug zu habe. Finde die Kombi aber sehr stimmig

von Tobecontinued am 30.07.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von Puschi15

Mir gefällt Pauline Elisabeth auch richtig gut. :). Wenn er zum Nachnamen passt würde ich dabei bleiben. Dennoch ein paar weitere Vorschläge: Elisabeth Pauline Friederike Elisabeth Friederike Pauline Charlotte Pauline Lg

von Mirabelle123 am 30.07.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Puschi15

Ich finde Euren Namen eine gute Wahl. Zeitlos und klassisch. Von daher: nehmen. Was ich noch gut (dazu) fände, ist Theresa oder Clara (wenn Deinem Mann Luisa nicht gefällt. Melissa finde ich selbst zwar nicht schlecht, gehört jedoch nicht zu meinen Favoriten). Wie gefallen Dir meine Vorschläge? Gruß

von kaempferin am 02.08.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Danke schön für dein Beitrag und.. Für das "nehmen" Das fand ich gut.. Ich denke wir werden sicher dabei bleiben Deine Vorschläge gefallen mir gut. Mal gucken waß mein mann sagt

von Puschi15 am 02.08.2016, 20:46