Vornamen

Forum Vornamen

Namen stehen fest-eure Meinung

Thema: Namen stehen fest-eure Meinung

Hallo, die Namen für unser erstes Kind steht fest (wir wollen uns überraschen lassen). Wie findet ihr die? Mädchen: YLVA JOSEFINE Junge: ANTON FREDERIK Einfach mal aus Interesse, wie könnten Geschisterkinder heißen? LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, etwas außergewöhlich vor allem beim Mädchen. Ich würde die Namenkombi genau andersherum machen. Klingt besser finde ich. Für die Geschwister ist die Namenswahl dann nicht so einfach. Mädchen - Lysann, Charlott(e), Naomi Junge - Marius,Alois, David

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich find die namen schön, sind nicht so alltäglich. wird ylva wie ilwa gesprochen?

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhu schöne namen lg

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ylva gefällt mir nicht, aber die anderen Namen sind ganz, ganz toll! Glückwunsch...

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ylva gefällt mir gar nicht, der rest ist schon ok. die arme ylva muss immer erklären, ob junge oder mädchen, muss immer buchstabieren und muss immer 2-3x ihren namen sagen ("wie heißt du?").

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so unbekannt ist Ylva hier nicht und die Schreibweise auch nicht. Auch habe ich Ylva noch nie als Jungennamen gehört und klingt auch sehr Mädchenhaft, finde ich. Also ich finde den Mädchennamen sehr schön, der Jungenname ist nicht so mein Geschmack, aber die Kombi ist irgendwie ganz nett. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mädchenname ist schön ,spontan fällt mir Lina Kristin als Geschwistername ein für einen Jungen könnte mir Konrad dazu gefallen. Leider ist Anton aber nicht so mein Geschmack. Aber Frederik finde ich gut. Gruss jonica

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anstadt Ylva würde ich Ylvi nehmen lg Ninja

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ylva ist sehr,sehr h....... *sorry* die anderen gehen so aber ich finde sie etwas scwer zum aussprechen...

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich finde keinen der 4 Namen irgendwie schön. Würde mein Kind nie einen Namen davon geben! So unterschiedlich sind Geschmäcker :O) Eine schöne SS und ein gesundes Baby LG Mari

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ylva Josefine finde ich ganz schrecklich vor allem Ylva, wie soll das denn ausgesprochen werden wie I oder wie Ü? Meine Chefin heißt Ilka, das finde ich ganz schön. Anton Frederik finde ich ganz schön, hoffentlich bekommt ihr einen Jungen :-) Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

als Inbegriff der Spießigkeit.... sorry... aber die Kinder werden doch auch älter..... ylva ist schön - muß aber zum Nachnamen passen.... ansonsten wäre es vielleicht besser, wenn Erst- und Zweitname aus der gleichen Sprachenfamilie kommen... also ANTON FRIEDRICH und jetzt höre ich auf.... cu eva

Mitglied inaktiv - 02.02.2006, 22:30