Vornamen

Forum Vornamen

Namen mit schönen Bedeutungen

Thema: Namen mit schönen Bedeutungen

Hallo! Er mag leider Felizitas nicht, findet aber die Idee gut, einen ZN mit schöner Bedeutung mit auf den Weg zu geben. Welche Namen (für Mädchen und Jungen) fallen euch ein, die eine schöne Bedeutung haben? Querbeet. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.08.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Zoe Helena/Helene Sophia Katharina Ylva Sunniva Dorothée/Dorothea Emma Elfriede ^^ Friederike Frederike Fenja Florentine Femke Felizitas Felicia Isabel Isabeau Isis Jasmin Liora Leandra Leonie Lilian Lova Lovisa Lovis Leilani Mira Mila Marisol Maila Malin Mailin Noelani Noa Olivia Runa Rebecca Stella Shantana Shima Selina Timea Thalia Tialda Tiara ...ok ich drifte ab undachte gerade kaum noch auf die Bedeutung, sorry ^^ Viktoria

von Früchtchen am 04.08.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

aus dem kopf... Tiara - Engel der Zukunft Sophie- Weisheit Filina- gute Freundin (Philippa- Pferdefreundin) Sunniva- Geschenk der Sonne Amaya- niedlich Mailin- die Honigsüße Amélie/Amalia/Amalía- die Tapfere, die Tüchtige Felicitas - die Glückselige/die Glückliche Solea - Sonne Mila/Milaine- wunder? bin mir nicht sicher Elisabeth/Lisa/Elizabeta...- Vollkommenheit Jamila- schön Maravilla- wunderschön (Ma-ra-wi-ja) Leonille/Leonie/...- Löwe Sinovuyo- wir sind glücklich (hat eine deutsche Familie als ZN vergeben, nachdem sie längere Zeit in afrika gelebt haben) Saira- Rose Amira- Prinzessin Jivana/jeevana/Zoe/Eva...- Leben Chandra- Mond (eindeutiger ZN erforderlich) Taimea- Frohsinn, Heiterkeit ich hab noch mehr, aber die fallen mir grade nicht ein, ich hoffe, ich hab dir schon geholfen ;)

von strahle-stern am 04.08.2012, 15:44