Vornamen

Forum Vornamen

Namen mit der Bedeutung...

Thema: Namen mit der Bedeutung...

"Geborgenheit", "Liebe", so a la "meine geliebte Tochter" usw... also, Namen mit solcher oder ähnlicher Bedeutung suche ich. Danke. LG Katja

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter www.firstname.de, da kann man nach Bedeutung namen suchen. LG Elena

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Amata / Amy / Aimée = "geliebt" Mavie = "mein Leben" Lioba = "die Liebende" , "die Liebe" Zoe = "Leben" Amanda = "die Liebenswerte" Cheryl = kommt von "Charity" = "Nächstenliebe" Freya = nordische Göttin der Liebe Jolie = "liebenswürdig" Philine = "die Geliebte" Sharina = eventuelle Ableitung von "cher", "cheri(e)" = "lieb", "geliebt"

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Cara (bedeutet "lieb und teuer")

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Amaya (geliebte Tochter) Alana (liebes Kind) Alanis (liebes Kind) Alanna (liebes Kind) Amabel, Amabella, Amabelle (liebenswürdig) Caron (die Liebenswerte) Chadna (Liebe) Cordelia (Herzchen) Cordula (Herzchen) Dargana (lieb, teuer, Friede) Davida (Liebling) Davina (Liebling) Davine (Liebling) Davinia (Liebling) Dayita (Geliebte) Dilara (Herz) Dulari (Liebe) Filomena (die Geliebte) Habiba (die Geliebte) Jucunda (die Liebenswürdige) Kalila (die Geliebte) Kama (Liebe) Kyna (Liebe, WEisheit) Leoba (lieb) Lioba (lieb) Ljuba (Liebe) Mabel (die Liebenswürdige) Milana/ Milena (die Liebe) Prianka (Liebling) Querida (die Geliebte) Sajani (die Geliebte) Sevita (die Geliebte) Sinem (Herz) Supriya (die Geliebte)

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nayeli heißt "Ich liebe dich", finde ich wunderschön :)

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 22:15