Vornamen

Forum Vornamen

Namen mit M / Ma

Thema: Namen mit M / Ma

Hi Da wir jetzt seit kurzem mit ärztlicher Hilfe versuchen, unsere Familienplanung zu realisieren, könnte die Namenssuche für uns auch bald aktiv werden (im Gegenteil zu dem eher passiven mitreden, wie ich es bisher immer mache). Aktive Namenssuche allerdings auch nur eventuell, denn eigentlich stehen MALIN bzw MATTHIS schon absolut fest. Wir bräuchten nur Hilfe bei der Suche, wenn es eventuell zur "Nebenwirkung Mehrlinge" kommen sollte. Eine "Nebenwirkung" übrigens, zu der mein Mann meinte, dass er sie freudig und mit Begeisterung begrüßen würde. Ist das nicht süß? Naja, er muß diese eventuelle "Nebenwirkung" ja auch nicht monatelang mit sich rumschleppen. Da hat er leicht reden. Aber im Grunde genommen hätte ich auch nichts dagegen. Wir warten schon so lange auf Erfolg, dass es jetzt auch ruhig mal doppelt oder dreifach klappen kann. OK, genug gequatscht. Hier mal meine Infoliste zu dem, was wir suchen: - nur Namen mit M (am liebsten sogar mit Ma) - möglichst kurze Namen, die man nicht abkürzen kann, denn unsere Kinder sollen auch bei dem Namen gerufen werden, die sie von uns bekommen haben (aus dem Grund fällt einer meiner großen Favoriten (Magdalena) schonmal raus) - möglichst keine Top 10 / Top 25 Namen (da wir einen "Sammelbegriff" a la Meyer, Müller, Schmidt als Nachnamen haben und unser Kind nicht mit zwei "Sammelbegriffen" als Namen "gestraft" sein soll) - keine englischen / südeuropäischen Namen (wir stehen eher auf nordische, norddeutsche, niederländische Namen, sind aber auch für andere Alternativen offen) Könnt ihr damit was anfangen? Mir persönlich würde übrigens MARIT als zweiter Mädchenname sehr gut gefallen. Meint ihr, dass MALIN & MARIT als eventuelle Zwillingskombi gehen würde? Oder doch eher was anderes? Überrascht mich einfach mal. Danke. lg Meike

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag erstmal nur was zu malin (wunderschön) und marit: ich finde es ist ne tolle geschwisterkombi!

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Maren Mart(h)a Marlou Maaike Maaret Mabel Maddy Magna Maiken Maila Maire Maisa Majka Majken Malena Malene Mali Malou Manika Manna Mariel Mariet Marike Marith Marlea Marna Marthe

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! zuerst Ma: Marius Marian Marko Marc Max Marlon Marlo Martin / Marten Malek Malte Markus Marcel Malik Maxim Marvin Marleen Marie Mara Marla Martha Maliah Malina Maelle Malou May Magalie Magda Marei Maren Mascha Marit Maura Mareike ansonsten Mick Milan Mirko Mika Merlin Michel Moritz Morris Maurice Milo Mischa Mona Mira Meike Meret Merle Milla Muriel Minja Mirija Molly Mora LG Mona

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Malin / Matthis und: Manya Merle Mona Moana Milla Madita Mira Mette Milan Morten Marten Marek Michel

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

OK, bisher gefallen mir: Marvin Malena (obwohl ... zu ähnlich zu Malin, oder?) Marla Magalie Maelle Maeva (wie sprecht ihr den? "Maeva"/"Maewa" oder "Mäva"/"Mäwa" oder "Meva"/"Mewa"? Ich tendiere zu "Mewa") Mirja Mira Milla Aber Jungennamen brauche ich noch. Was haltet ihr von MAGNUS? Auch im Vergleich zu den eventuellen Geschwisternamen MALIN, MATTHIS (und MARIT)? lg Meike

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre: Malia Maresa Manisha Mare Madleine oder Malte Maxim Mario Martin ?? Malin finde ich auch sehr schön, Magnus hingegen leider garnicht.

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würden Malin, Mathis (würde entweder Mathis oder Mattis wählen, nicht mit Doppel-T) & Maira & Marian gefallen

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Malin und Marit gefallen mir gut! (Persönlich würde ich keine gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillinge wollen, aber wenn es euch so gefällt, finde ich die Kombi schön). Weitere Vorschläge: Matthis & Marek Marlon Magnus Malik Milan Mika Malin & Malika Mattea Maya Marla Marisa Marike Maike/ Maiken Maite Mira Mirka Monia Merit LG Elena

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das M als Anfangsbuchstabe steht absolut fest. Mein Name und unser Nachname fangen beide mit M an und mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass er zu seinem großen M&M noch eine ganze Menge kleine, süße M&Ms haben möchte. Da gibt es also keinen Weg drum herum. Aber ich kann damit sehr gut leben. Und danke für die Namen. Ich lasse sie mir mal durch den Kopf gehen. Allerdings fällt der Vorschlag "Maike / Maaiken" aus sicher nachvollziehbaren Gründen definitiv raus. lg Meike

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Malin und Marit einfach toll ! Find die Namen für eine Geschwisterkombie echt schön. Bei einem Jungen würde mir persönlich Matti besser gefallen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr uns Bescheid gebt, wie viele Namen ihr braucht. LG tinchen

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Klar werde ich Bescheid geben. Bin ja hier im Vornamensforum zu Hause, wenn ich mal längere Zeit in den RUB-Foren bin. Es freut mich, dass dir die Kombi gefällt. Ich gewöhne mich immer mehr daran, wenn ich ehrlich bin, und ich hoffe irgendwie auf zwei Mädchen. Ob nun auf einen Schlag oder einzeln nacheinander ist mir dabei eigentlich völlig wurscht. Und Matthis ist der Herzensname von meinem Mann. Da werde ich ihn kaum von ab kriegen. Aber Matti ist auch sehr schön. Da hast du schon recht. lg Meike

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 23:18