Vornamen

Forum Vornamen

Namen mit Bedeutung

Thema: Namen mit Bedeutung

Hallöchen Kann mir jemand mal schöne seltene Namen nennen mit einer Bedeutung. Meine Tochter heißt Laureen, Ableitung von Laura und Bedeutung Lorbeere. Ist zwar nicht so toll, aber dafür ein schöner Name. :-) Mein Sohn heißt Sidney. Der Name Sidney wowie Sydney bedeutet Beschützer/in. Das schon eher eine tolle Bedeutung. Da wir noch ein Kind haben wollen, dachte ich so an etwas schönes. Z.B. kleine Schwester, kleiner Brunder und sowas. Kann mir da jemand weiter helfen? Vor einiger Zeit habe ich den Namen Kaya gelesen. Der ist ja auch wunderschön, doch die Bedeutung davon ist große Schwester - würde also nicht passen bei einem Mädel. Aber sehr schöner Name! LG Nicole :-)

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Amira bedeutet Prinzessin Benjamin bedeutet jüngster Sohn

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Naya/Naja (w): kleine Schwester Em (w&m): kleine Schwester, kleiner Bruder, Liebling Adinda (w&m): kleiner Bruder, Liebster, älteste Tochter

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Alanna - mein Liebling, meine Schönheit Darleen - kleiner Liebling Davina - Geliebte, Liebling Kaylah - Liebling Snaedis - Schwester Angelina - kleines Engelchen Ayleen - Licht, Schönheit Carina - Schönheit Chanis - verliebte Schönheit Isabella - schön Jolina - schön Kyra - Sonne Lalita - schöne Frau, Prinzessin Linda - hübsch Nayeli - ich liebe dich Mailin - schöne Orchidee Neolani - die Schöne vom Himmel Navina - tausend Diamanten Naemi - die Liebliche Sakina - die Schöne Shaolien - die Hübsche Evin - mein Herz Enola - Blume Aiyana - ewige Blüte Aquinnah - schöne Farben des Meeres Moema - süss Thanee - die Kleine Keona - Gottes gnädiges Geschenk Nayla - Paradis David - der Liebling, der Geliebte Che - Bruder, Freund Bjarne - kleiner Bär Finley - kleiner, weisser Krieger *gg* Phelan - kleiner Wolf Kevin - hübsch und attraktiv, ansehnlich Lieven - lieber Freund Lev - Herz (oder Löwe) Tadeo - Herz

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 17:55