Elfe 1202
Hallo zusammen, vorab mus sich sagen, das ich in einem Dorf wohne und mein Name in diesem Dorf noch nicht vergeben wurde - wenn doch, wäre er für mich raus.... Ich habe einen absolut wunderschönen Namen für mein Baby, dieser gefiel mir schon, da war ich noch nicht mal schwanger.... Nun ist es so: Meine Mutter hat eine Cousine, mit der ist sie auch sehr gut befreundet und verbringt viel Zeit ihr. Diese wiederum hat eine Tochter die in England lebt. Und genau da, ist mein Favourit vergeben. In meinem Dorf wäre der Name einzigartig, aber bei meiner Mutter und ihrer Cousine eben nicht.. die hätten den gleichen Namen beim Enkelkind.. Was meint ihr? Möglich? Sorry, ich bin da sehr speziell und möchte DEN Namen. LG
Selbstverständlich möglichst. Spricht für mich nix dagegen...
Wieso nicht? Sprech doch mit deiner Mutter.
Eigentlich ist es doch schon geklärt. Es ist dein Name, der soll es sein. Ende. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Und deine Mutter und ihre Cousine werden ein "System" finden wie sie von ihren Enkeln erzählen können ohne das es Probleme gibt. Da würde ich mir null Gedanken drüber machen. Viel Freude dran, Bava
Die Tochter wohnt doch in England. Die Kinder werden sich somit wahrscheinlich nie begegnen...
Wo liegt das Problem? Wenn es DER Name ist, dann nimm ihn doch. Was würdest du denn machen wenn der Name nach der Geburt deines Kindes ein weiteres Mal in deinem Dorf vergeben werden würde?
Da gäbe es für mich nichts zu überlegen, ich würde natürlich diesen Namen nehmen. Damit müssten sich Mutter und Cousine arrangieren..
Da das Kind mit dem gleichen Namen sehr weit weg wohnt, und wie ich es verstehe kein oder kaum Kontakt zwischen euch direkt besteht, würde ich den Namen vergeben.
Danke, für eure Antworten.
Ihr habt recht und der Name wird es sein
LG
Gute Entscheidung! Zumal du keinen Namen finden wirst, den nicht schon jemand anders auf diesem Planeten trägt. Das kann also nicht das Kriterium sein, wenn es um DEN Namen geht. DER Name ist es, wenn er die Kriterien erfüllt, die einem wichtig sind, und Bauch und Herz JA sagen. Und das scheint ja der Fall zu sein. Glückwunsch! :)