Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 04.01.2005, 19:56 Uhr

Namen für zwillis

Hallo, brauche noch 2 Namen für unsere Zwillis, beide Jungs. Die namen sollten nicht so ähnlich klingen und nicht so häufig vorkommen. Müssten auch noch zu unseren Nachnamen passen (Mama: Kraetzer, Papa: Debler) wollen vielleicht doch irgendwann heiraten.
Mein erster Einfall war Anton und ?
Später kamen Robert, Lorenz, Benedict oder Viktor dazu. Was meint ihr, bin über jeden Vorschlag dankbar.
daniela

 
12 Antworten:

Re: Namen für zwillis

Antwort von minchen85 am 04.01.2005, 20:18 Uhr

Kai
Anton
Simon
Samuel
Sebastian
Fabian
Matthias
Dennis
Cord
Linus
Björn
Holger
Maximilian
Malte
Daniel
David
Nico
Christian
Chris
Tobias
Adrian
Julian
Yannick
Manuel
Finn
Conor
Till
Ole
Paco
Leander
Justus
Martin
Marcel
Elias
Jonas
Melvin
Florian
Cornelius
Constantin
Felix
Leon
Sam
Romeo
Philipp
Marc
Mario
Gunnar
Torben
Michael
Severin
Sascha
Stefan
Saul
Raul
Ramon
Solvo
Silvio
Simeon
Sinus
Sirko
Siro
Sollin
Steven
Sönke
Valentin
Theo
Jan
Tom
Robin
Niklas
Maik
Lars
Kevin
Collin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von Ostseemöwe am 04.01.2005, 20:21 Uhr

Namen die mit "t" oder "d" enden fände ich zu Debler nicht so gut. Also Robert oder Benedikt
Anton, Lorenz oder Viktor fände ich vom Klang her OK, wobei das nicht ganz so mein Geschmack ist.

Robin würde mir statt Robert einfallen und statt Benedikt vielleicht einfach Ben?
Robin und Ben fände ich für Zwillinge ganz nett.
Anton und Lorenz fände ich auch zusammen passend. Viktor eher nicht.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von Phoenix-Ra am 04.01.2005, 20:29 Uhr

also ich find Anton und Napoleon nicht schlecht.
Und wie ich eben gelesen habe , darf man sein Kind auch Napoleon nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von Katreinchen am 04.01.2005, 22:05 Uhr

Hallo,
also Anton und Lorenz passen ganz gut zusammen, finde ich! Viktor und Benedict passen vom Stil her nicht zu Anton.

Wie wäre denn
Anton und Felix?
Anton und Paul?
Anton und Moritz?
Anton und Jakob?
Anton und Georg?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von patimaus am 05.01.2005, 14:44 Uhr

Wie wäre es denn mit Anton und Clemens???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von Uschi.plz26845 am 05.01.2005, 15:05 Uhr

Hallo.

Ich habe da letztens etwas im TV gesehen, da habe ich gleich gedacht, wenn ich Zwillinge (Jungen) bekommen würde, würde ich die auch so nennen, wie ich es im TV gesehen habe.

und zwar

Leon und Noel


Das Interessante an diesen Namen ist, wenn man sie jeweils rückwärts liest!

Schreibe unbedingt, wenn du dich entschieden hast!


Liebe Grüße

Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von papagei07 am 05.01.2005, 18:30 Uhr

Hallo,
wir haben Bekannte deren Zwillinge heißen Jakob und Lorenz.
Wie wäre es mit Jarno u. Jonathan ?
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von tinajuli am 05.01.2005, 21:51 Uhr

Hallo minchen85!
Bitte streich doch ein paar Namen aus Deiner schrägen Liste!!!
Hast Du selber Kinder bzw. würdest Du die allen Ernstes so nennen??? ;-)

Sinus Rythmus?
Siro Ground?
Sollin? ist das eine dt. Stadt?
Cord Hose?
Ole Ole Ole Ole!!! We are the Champions!!
Kian oder nicht doch Keanu?
Robin, Kevin, Dennis & Co! In the Ghetto!!!

Danke,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von tinajuli am 05.01.2005, 21:56 Uhr

JA, JA!!!

Dann könntest Du, wenn Du diese lustigen Zwillinge mit dem vorwärts und rückwärts lesen mal bekommst auch Lager und Regal taufen, weiß aber nicht ob das erlaubt ist, hahaha!!!

Ich finde fast alle Namensvorschläge von Daniela2 gut!!!

Und beim kombinieren, da sollten sie einfach aus der gleichen Namensfamilie kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von tinajuli am 05.01.2005, 22:05 Uhr

Hallo Zwillingsmami!!!

Ich finde Deine Namen fast alle gut!
Und für Kraetzer und Debler könnt ihr ja nix! Sorry, aber diese Nachnamen sind bei uns gänzlich unbekannt!

Anton, Lorenz, Benedict oder Viktor find ich okay! Ich würde auf jeden Fall schauen, dass die Namen einen Ursprung haben, z.B.: beide lateinisch, oder so!

Mir gefällt es aber trotzdem, wenn bei Zwillingen die Vornamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen oder die gleiche Endung haben. z.B.: Valentin und Konstantin oder Wendelin!

Ich find auch alte Namen (& seltene)gut und steh gar nicht auf Kevin, Robin usw.

Viel Spaß beim Namensuchen und sorry für die Rückmeldung zu minchen85`s E-Mail!!!


Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von minchen85 am 06.01.2005, 10:36 Uhr

ich kenne Leute die so heißen und sie wurden noch nie deswegen angemacht.
Geschmäcker sind eben verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für zwillis

Antwort von jorinde am 07.01.2005, 8:19 Uhr

Hi, Arnold und Roland finde ich sehr witzig. Ich kenne ein Zwilli-Pärchen das so heißt. Sind halt nicht gerade supermodern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.