Vornamen

Forum Vornamen

Namen für farbige Kinder

Thema: Namen für farbige Kinder

Hallo, meine Freundin bekommt bald ihre Zwillis und sucht Namen. Es werden Jungs. Sie ist Schwarze und der Vater der Kinder weiß. Die Babys werden wahrscheinlich schwarz/braun. Welche Namen schlägt ihr vor.? Bitte nicht so typische Twins Namen , also nicht mit gleichem Anfangsbuchstaben oder so. Einfach namen für farbige Jungs. Sie hat schon auf der Liste: -Liam -Eliah -Neo -Lian -Lionel -Lias -Milan -Jaron danke im voraus

von Moorland am 05.06.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Moorland

Younes Elisha Enyo Samuel Taro Tarek Marek Mael Melvin Remy Ben

von kleines.2010 am 05.06.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Moorland

Neo - find ich so toll!!! Eliah- prima Liam- ist auch nen Favorit von mir Lian - naja... Lionel - Super für farbige Babys Sonst wär jetzt nix für mich dabei. Meine Vorschläge: Joel Noell Sam Luis

von bella1989 am 05.06.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von bella1989

Ich kenne ein paar farbige Kinder: Aron Simon Ben (eigentlich ist der Name länger, aber sehr kompliziert..) Sito.taw

von Muffin08 am 05.06.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Moorland

Ich finde, dass man farbigen Kindern in Deutschland genau die gleichen Namen geben kann, wie anderen auch! Gut, Wotan vielleicht nicht... aber so würde ich auch kein weißes Kind nennen! Da muss man denke ich nur mal in die USA kucken. Ok, auch dort haben Menschen mit unterschiedlicher ethnischer Zugehörigkeit gewisse Vorlieben; aber man denke nur an Michael Jackson oder Martin Luther King... Das ist es vielleicht, iternationale Namen bieten sich generell an. Mir würden gefallen: Ramon Raoul Simon ...irgendwie. LG

von laola am 05.06.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von Moorland

Ich kenne farbige Jungs mit folgenden Namen Jesaja Lewis Vielleicht was dabei ?

von Snowwhite! am 05.06.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Moorland

Warum denn "hautfarbenspezifische" Namen? Ich würde einfach Namen vergeben, die gefallen. Auch wenn es Per, Bjarne, Stine oder Solveig sind.

Mitglied inaktiv - 05.06.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Moorland

Hmmm... ich wusste nicht, dass Farbige Kinder besondere Namen brauchen?! Gut, ich würde jetzt vielleicht nicht gerade was absolut nordisches nehmen, oder Blanka oder Finn oder Namen eben, die weiß/blond/hell bedeuten, aber sonst...?!

von Amselei am 05.06.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Moorland

Nigel Tyler Jay Taron Jason Enrico Maikel..oder wird das Michael geschrieben ??? Justin Dawyne Wayne Dave

von Maximum am 05.06.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Moorland

besondere namen wegen ihrer hautfarbe bekommen??? verstehe ich nicht. lg

von biggi71 am 05.06.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von biggi71

Verstehe ich auch nicht. Meine Schwägerin ist auch farbig, und schon vor der Geburt stand der Name des Kindes fest, obwohl sie noch nicht wussten, wie farbig das Kind sein würde. Der Name ist am ehesten als deutscher Name einzuordnen (was der wirkliche Ursprung ist, weiß ich nicht, aber Aussrpache, Schreibweise sind sehr deutsch, und ich habe den Namen auch noch nicht in Verbindung mit anderen Sprachen gehört). Darüber hinaus sind mir einige Kinder bekannt, die definitiv nicht deutsch aussehen, aber durchaus deutsche Namen haben.

von Jayjay am 09.06.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Moorland

Hier gibt's Zwillis, die Lian & Neo heißen. Die Kombi find ich cool. Milan & Jaron würden mir auch gut zusammen gefallen. Ich fände noch passend: Iven & Levi Bela & Otis Liam & Henry Aidan & Bennett

von lilatiger74 am 05.06.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Moorland

sorry, aber wieso bekommen in deutschland farbige andere namen wie weiße?

von nathalie32 am 05.06.2013, 16:12