Vornamen

Forum Vornamen

Namen für Zwillingspärchen! :)

Thema: Namen für Zwillingspärchen! :)

Hallo! Ich bekomme ein Zwillingspärchen. Und Name für den Jungen hätten wir schon Kristian oder Christian :) aber für das Mäderl werden wir uns net einig mir würden eher kurze Namen wie Lea usw. gefallen aber passt das zu Kristian? würde mich über paar Ratschläge freuen lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei LEA stellen sich mir immer die Nackenhaare auf wegen der Bedeutung (ich achte da immer total drauf!). Wenn dir Lea aber gefällt und ihr einen Christian habt (finde diese Schreibweise schöner!!!), dann würde doch THEA super passen ("Geschenk Gottes"), der Klang ist ja ähnlich und beide haben die Kombi mit Anfangsbuchstabe + H. Christian & Thea gefällt mir SEHR!!!!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

hm... hast recht thea ist süß :) fällt dir sonst andere Kombis ein? auch z.B. andere Jungennamen? lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, Christian steht???? Hm, sowas vielleicht: Jolina & Josias Marla & Colin Elinor & Gabriel Fiona & Finley Thea & Noah Liv & Ben Ava & Milan Noemi & Matteo Mila & Nolan Meine Faves für Mädchen wären: Matilda Madita Livia Lilien / Lilian Coralie Talita / Talitha / Thalita Seraphina Alissa Alicia Talia Nelia Mira Mila Rosalie Philine Enya Ella Nola Dana Letizia Romy Tialda Sari Aila Alia Felicia Noemi Amelia Isabella Noelia Amaya Olivia Elinor Nora Marla Alica Für Jungs: Matteo, Mattis und Mats Finley Colin Gabriel Avery Laurin Noah Devin Merlin Nolan Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Rein klanglich finde ich Lea und Christian schon vergebbar. Aber für ein Zwilllingspärchen nicht optimal. Einmal wegen der sehr unterschiedlichen länge und zum anderen ist Christian ein klassischer Name, der in den 70ern ein Modename war und jetzt eher selten vergeben wird. Lea dagegen ist aktuell ein Modename. Das würde mich stören (zugegeben: ich bin da auch sehr komisch und möchte "gerechte" Geschwisternamen *g* ). Vorschläge: Christian & Frederike Christian & Juliane Christian & Natalie Christian & Miriam Christian & Alexandra Christian & Jasmin Christian & Johanna Christian & Katharina Christian & Caroline Christian & Carina (oder Kristian & Karina ;-)) Christian & Corinna Christian & Rebecca Christian & Patricia LG Elena

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

hm... ich habs mir ja auch schon gedacht wegen Lea usw. aber mir würde der Name Lea- Sophie so gut gefallen aber mein Freund will das net. Ihm gfällt Christian und Christian naja, is auch net so meine Sache ... wisst ihr Namen die zu Lea-Sophie passen? Vll. kann ich meinen Freund doch noch unstimmen +gg+ lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

O.k. ich dachte auch Christian steht fest. Als Doppelname finde ich Lea-Sophie und Christian auch schon besser (da fällt das Argument unterschiedliche Länge weg). Zwillingsnamen müssen nicht perfekt passen. Das finde ich sogar besser als zu ähnlich Namen. Mama sucht den Mädchenname aus, Papa den Jungenname - hat auch was bei Zwillingen! Sonst fallen mir noch ein: Lea-Sophie & Ben-Luca Lea-Sophie & Finn-Luca Lea-Sophie & Marlon Lea-Sophie & Colin Lea-Sophie & Jannik Lea-Sophie & Dominik Lea-Sophie & Raphael Lea-Sophie & Niklas Lea-Sophie & Fabian Lea-Sophie & Romeo LG Elena

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Christian und Lea ist völlig ok. Sch*** auf die Bedeutung wenn es DER Name für euch ist *g* Ich bin im übrigen Verfechterin der "Individualistenzwillinge" und hasse Namen die unbedingt ähnlich klingen müssen oder aus dem selben Sprachbereich kommen müssen. Meine Zwillinge haben Namen die wir für sie schön fanden, die weder zum selben Sprachbereich gehören. Finde so Hanni und Nanni Sachen ganz schauderhaft. Sind doch schließlich eigenständige Persönlichkeiten und nicht NUR Zwillinge! Hier noch meine Vorschläge :-) Christian & Mia Christian & Lia Christian & Zoe Christian & Lena Christian & Hannah Christian & Jette Christian & Lilly Christian & Noa Christian & Leonore Christian & Marlene Christian & Madita Christian & Matilda Christian & Maja Christian & Isabella Lieben Gruß Shian mit Mika und Anwen

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lea-Sophie gefällt deinem Freund nicht wirklich, Christian dir nicht wirklich - ich an eurer Stelle würde erst mal noch eine ganze Weile schöne Namen sammeln und eine lange Liste machen, bis ihr auch Namen findet, die euch beiden gefallen. LG sun

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Leandra statt Lea? Da ist die Bedeutung schöner ("Die Frau aus dem Volke" statt "Wildkuh"), die Länge passt zu der von Christian (definitiv mit c weil schöner) und ihr könnt ihn Lea abkürzen, wenn ihr möchtet.

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss auch gar nicht weshalb man sich so an dieser einen Bedeutung von vielen aufhängt ... gibt viele Bedeutungen des Namens Lea, hier z.B. It is of Hawaiian origin. Mythology: the goddess of canoe LG Shian

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und auch die Bedeutung "die Ermüdete". Mir sind Bedeutungen extrem wichtig!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Christian und Alexandra als Gescheister. Sonst zu Christian und Kristian vielleicht Marla Mia Thordis Janna LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir sind bedeutungen auch sehr wichtig deshalb würde ich nie christian wählen, und schon gar nicht wenn er dir nicht so gut gefällt!!!! wenn aber doch, fand ich die Idee mit Christian und Alexandra ganz cool, die kannst du dann Chris und Alex nennen, toll! Oder Christian und Isabel Christian und Emma Christian und Marisol LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich denke es wird sich immer ne positive und ne scheinbar negative Bedeutung für einen Namen finden lassen. Man braucht nur lange genug zu suchen ;-) Ferner find ich "Wildkuh" nun auch nicht sonderlich schlimm ehrlich gesagt. Ist ein Tier, und wild obendrein ;-) In Indien ist ne Kuh ein heiliges Tier ..also so gar nicht negativ behaftet. Es gibt wohl für alle Namen ein pro und ein contra. wer weiss was die namen meiner kinder so alles bedeuten *kicher*

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 12:20