Vornamen

Forum Vornamen

Namen für Zwillinge

Thema: Namen für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, wir haben bereits eine kleine Tochter namens Matilda und bekommen nun ein Zwillingspärchen. Für den Jungen steht der Name Jonathan schon relativ fest. Alternativ gefällt uns noch Anton. Für ein Mädchen finden wir folgende Namen schön, DER Name ist aber irgendwie noch nicht dabei... Frieda Luisa Pauline Carlotta Welchen findet ihr am schönsten/gut passend zu den Geschwistern? Habt ihr noch weitere Vorschläge? Vielen Dank!

von Tildamama1988 am 16.11.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Witzig. Die beste Freundin meiner Tochter heißt Mathilda, ihre Schwestern Louisa und Rosanna. Und die Töchter meiner Freundin heißen Louisa, Johanna und Carlotta.

von Krümelmama78 am 16.11.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Wir haben einen ähnlichen Geschmack, zumindest gefallen mir eure Namen sowie die Auswahl sehr gut Pauline haben wir als Zweitnamen vergeben, bei den Erstnamen haben wir uns jeweils für sehr kurze Namen entschieden. Ich mag den Namen Antonia sehr, leider kam er für meinen Mann nie in Frage. Da euch auch Anton gefällt, wäre das ggf. eine Option, wenn ihr euch für Jonathan schon entschieden habt. Charlotte (etwas weicher als Carlotta) oder Sophia würden mir sonst noch einfallen. Oder Wilma, Wanda oder Wilhelmine.

von Tante_Erna am 16.11.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Dankeschön, lustigerweise gefällt mir Antonia auch sehr gut, aber leider meinem Mann gar nicht ...

von Tildamama1988 am 17.11.2021, 07:51



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Schade Hannah finde ich auch noch sehr schön und passend. War bei uns aber für das 2. Kind raus, weil die Freundin meiner Großen so heißt.

von Tante_Erna am 17.11.2021, 10:52



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Frieda finde ich total schön, aber die anderen auch :)

von 13092020 am 16.11.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Matilda, Jonathan , Sophia finde ich schön.

von Soie am 16.11.2021, 22:21



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Hallo, ich finde die Namen alle schön. Jonathan finde ich super. Für das Mädchen gefällt mir Frieda sehr gut. Statt Luisa würde ich Luise bevorzugen, aber evtl. einfach weil ich sehr viele Luisas kenne. Was mir noch zu den Namen der Geschwister gefallen würde wäre Magdalena, Franziska, Veronika oder Hanna und wenn euer Sohn ein Jonathan wird auch Antonia. Josephine gefällt mir persönlich auch, aber passt irgendwie nicht mit Jonathan.

von Tami94 am 16.11.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Ich frag alle eure Namen, meine Favoriten wären Frieda oder Luisa. Andere Ideen ... Friederike Helena Josefin Antonia ... da euch Anton auch gefällt Marlene ... finde ich zu Mathilda sehr schön

von die_ente_macht_nagnag am 17.11.2021, 02:16



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Schöne Namen! Aus deiner Auswahl finde ich Luisa am schönsten. Mir würden folgende Namen einfallen: Theresa Magdalena Elisa Caroline/a Nathalie

von SommerKugel am 17.11.2021, 03:02



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Gut vergebbar finde ich alle Namen. Frieda finde ich am passendsten zu Mathilda! Theresa Helene fällt mir ein.

von Schneewittchen123 am 17.11.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Margarete Margit/ Margitta Elisabeth Charlotte Claudia Adelheid Magdalena Friederike Franziska Olivia Johanne Hildegard

von reblaus am 17.11.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Mathilda, Jonathan und Pauline gefallen mir sehr gut zusammen. Ansonsten eher Luise als Luisa und Frieda passt auch.

von Pummelmama am 17.11.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Pummelmama

Also, ich schließe mich an! Mir gefällt von eurer Vorauswahl ebenfalls die Kombi MATHILDA & JONATHAN & PAULINE am Besten. Ich würde allerdings nicht plötzlich einen „kurzen“ Namen wie Louisa/e oder Frieda dazu wählen, sondern stattdessen bei einem längeren Klassiker wie Henrietta oder Carolina oder Josefine oder Charlotte (Carlotta ist zwar ein hübscher Name, aber fällt für mich irgendwie wegen der Herkunft raus…) oder Friederike oder Gabriella wählen.

von Astarte am 18.11.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Astarte

Achso…wenn man Theresa oder z.B. Katharina oder Lisbeth oder Agatha wählt, hätten alle drei Kinder ein TH im Namen.

von Astarte am 19.11.2021, 06:53



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Hallo, Jonathan finde ich schön. Anton würde mir auch gut gefallen. Pauline - passt gut, auch dreisilbig, wie Jonathan und Mathilda Frieda - gut, würde ich Frida schreiben Luisa - ok Carlotta zu hart, lieber Charlotte? Hier noch etwas Inspiration: Jonathan und Felicia Eleni Ella Thea Marlene/ Marleen Mirle Berenike Theresa Merle Fenja Henriette Florentine Loretta Lilli Clara Hendrikje Ist etwas dabei für euch? LG

von LeiseMeise am 17.11.2021, 19:17



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Matilda und Jonathan finde ich sehr hübsch zusammen. Frieda gefällt mir nicht Luisa passt gut, Luise fänd ich noch besser Pauline passt auch sehr gut, Paulina finde ich noch besser Carlotta passt mMn weniger, aber Charlotta oder Charlotte find ich schön zu den anderen beiden Matilda & Elisa Elina Flora Ilias Leonard Valentin Karl Paul

von kleines.2010 am 17.11.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Matilda, Jonathan und Pauline Marlene Katharina Viktoria Helene Charlotte Frederike Clara

von jeck am 17.11.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Hi, mir persönlich gefällt Anton etwas besser als Jonathan. Von den Mädchennamen finde ich Luisa und Pauline sehr schön.

von Pino am 18.11.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Also ich hab Jonathans Schwester Theresa genannt.

von HHKatha am 18.11.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Ich würde dann fürs dritte Kind auch drei Silben nehmen :-) Amelie fiel mir als erstes ein.

von 85kathali am 18.11.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Hallo, Matilda, Jonathan und Franziska Paulina Caroline Valentina Florentina Elisa Miriam Elenor / Elinor Josephine Magdalena Martha Nicola Amalia Annelie Annika Olivia Philippa Rebecca Julia Clara Flora Svea Theresa Maria Fiona LG Mona

von Mona Laura am 20.11.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge! Nach einigen Diskussionen mit meinem haben wir uns jetzt auf Frieda Hermine (nach dem Opa Hermann) und Jonathan Karl (nach dem Uropa) geeinigt. Sophia und Luisa sind bei uns in der Gegend gerade sehr häufig. Carlotta und Charlotte gefallen uns sehr gut. Leider werden sie hier gern als Carlodda und Scharlodde ausgesprochen :( .

von Tildamama1988 am 20.11.2021, 14:16



Antwort auf Beitrag von Tildamama1988

Sehr sehr schöne Namen Frieda Hermine ist eine super tolle Kombi und Jonathan Karl auch sehr stimmig. Den Bezug zur Familie finde ich auch sehr schön

von Tante_Erna am 20.11.2021, 22:12