Vornamen

Forum Vornamen

Namen, die auf engl. und deutsch gleich sind?!

Thema: Namen, die auf engl. und deutsch gleich sind?!

Hallo! Ich hab mal ne Frage - welche Namen sprechen sich englisch und deutsch gleich aus? Als Beispiel Noah und Tom zB. Suche sowohl Mädchen als auch Jungennamen! Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 02:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Emma und Luis. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Finn. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Amy Emma Aileen Ben Tim Tom Finn John Sam Spontan fällt mir gerade nichts weiter ein. Aber es ja auch ansichtsache. Die Deutschen sprechen Namen wie Jason und Joshua ja auch immer seltener auf Deutsch aus. Geh mal unter http://www.behindthename.com/nmc/eng.php schauen und dann kannst du die englischen Namen lesen und wirst dann ja schon feststellen, welche im Deutschen gleich sind :-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Linda!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ben Tim Tom James Jack Oliver Lisa Lina Linda Sue LG Daniela

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

...Namen die einfach gleich gesprochen werden. Für mich sind John und Sue zB. zwar leicht auf deutsch zu sprechen, sind aber keine neutralen Namen - sie würden nicht zum Nachnamen passen. Ich meine damit zB. Namen die im deutschen Sprachraum geläufig sind, aber eben auch in den USA (oder eben engl.-sprachigem Raum) gebräuchlich sind. Wie Tom, Finn, Linda, Lisa, Noah usw. sorry, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt hatte. Danke an alle schonmal, sind schon ein paar dabei.

Mitglied inaktiv - 04.11.2007, 11:56