Vornamen

Forum Vornamen

Namen der 75-110 jährigen gesucht

Thema: Namen der 75-110 jährigen gesucht

Viele Namen kennt man noch aus Kindertagen, aber sie sind heute eine Seltenheit geworden . Kennt Ihr auch solche? Hans Gesa Gisela Gero Wolfgang Jürgen Hilde Augusta Alberta Phillippine Lore Curt Dieter Harry ( nicht englisch , sondern deutsch ) Johanne Luise Rose Edith Angelika Bruno Willi Karl Heinz Außer Wolfgang und Bruno ( selbst vergeben) kenne ich nur eine Johanne und habe mal von einem Curt gehört

von reblaus am 19.11.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von reblaus

Angelika und Luise kenne ich ein paar im TennieAlter, Luise auch in kleiner ;-) Johanne und Johanna und Johannes querbeet. Gesa war in meinem Alter häufiger. Im Kleinkindalter kenne ich Elisabeth, Lisbeth, Bruno, Oskar, Friedrich, Carl, Greta, Frieda, Hermine, Pauline, Lorenz, Emmi, Anton, Fritz. Ich mag die Namen, würde selbst nicht alle vergeben, aber als ZN auf jeden Fall.

von jori am 19.11.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von jori

Ich kenne einen Gero, der ca. Mitte 20 sein müsste. Namen, die ich nicht mehr an kleinen Kindern / Teenagern höre: Ewald Karl Wolfgang Wilhelm Werner etc.

von knopf.im.ohr am 19.11.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

habe heute eine gerharda in der zeitung gelesen dann gibt es berenike mathilda martha gisela gertrud, gerda maria elisabeth, elsbeth frieda hildegard brunhilde kunigunde annemie, annemarie johanna anneliese katharina doris edith ansonsten bei den herren gerhard (karl) richard hermann josef walter wilhelm johannes, hans, johann fritz friedrich dieter (hans) peter ... Lg

von muddelkuddel am 19.11.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Die Namen kenne ich nur bei ein paar wenigen in meinem Alter noch... bei Kindern eher selten. Hab allerdings schon Ludwig, Carla und Hermann bei meinen Kindern in den Schulen getroffen. Aus meiner Familie fallen mir an Namen, die heute eher nicht mehr vergeben werden, noch folgende ein: Augusta Alma Inge Renate Elfriede Ursula Edith Wilhelmine Brigitte Ute Heinrich August Wilhelm Klaus Jürgen Ulrich Josef LG sun

von sun1024 am 19.11.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von sun1024

... grad heute fiel der Name ERNESTINE, den finde ich ganz schick eigentlich, kenne aber niemanden in klein, der so heißt ;-) Und ich mag den Namen Annemarie sehr gerne, da weiß ich auch von einem Baby mit diesem Namen.

von jori am 19.11.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich find die außer Jürgen, Heinz und Dieter allesamt gut vergebbar. Was ich mir wirklich gar nicht vorstellen kann und wo ich Gänsehaut krieg, sind diese mittelalten Namen, so aus den 60ern/70ern, z.B. Heike, Peter, Jens, Marina, Gabriele, Ulrike, Christine, Lutz, Joachim. Huuuh!

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also Peter, Ulrike und Lutz finde ich toll!

von Struwwelpeter am 20.11.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

karl luise grete hanna johanna elisabeth kurt lg

von biggi71 am 19.11.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von reblaus

Aueben lassen.? Lg eure Frauke

von reblaus am 20.11.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von reblaus

Leo Herbert Willhelm Werner Ernst Hans Hubert Alois Else Brunhilde Lina Anna Olga Luise Hedwig Johanna Elsa Melitta

von asclepiatina am 20.11.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von reblaus

ob es vom alter jetzt ganz genau hinkommt, trau ich mich nicht zu beschwören: walburga notburga lina sephirola (schreibweise?) aloisia emilie (i-e) marie maria laura philomena elisabeth anna anneliese annemarie gustav fritz johann(es) josef/sepp lambert walter konrad franz

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 08:52