Vornamen

Forum Vornamen

Namen, bitte bewerten :-))

Thema: Namen, bitte bewerten :-))

Hallo, Ich habe hier im Forum ganz tolle Namensvorschlaege bekommen, vielen lieben Dank nochmals, und hierist nun meine Favoritenliste. Wie findet ihr: Jantje Birthe Insa Liv Fiene (zu nah am Namen meiner anderen Tochter, Finja, oder???) Jule Levke Solveig (mag mein Mann leider nicht, erinnert ihn an Soleier...:-(( ) als Zweitnamen waeren da Mareike Mailin Malin Maite Maike Weitere Namensvorschlaege werden gerne angenommen!!! liebe Gruesse kirsy in FL

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kirsy, hier meine Bewertung. Kommen übrigens ursprünglich aus dem Norden. Scheint wohl dein Namensstil zu sein :-) Unsere Kinder heißen Madita Ariane & Nils Filip. Jantje (schön) Birthe (schön aber würd ich nicht vergeben) Insa (nicht mein Fall) Liv (ok) Fiene (zu nah am Namen meiner anderen Tochter, Finja, oder???) (find ich persönlich zu änhlich zu Finja,höchstens als ZN) Jule (schön!!) Levke (ok) Solveig (mag mein Mann leider nicht, erinnert ihn an Soleier...:-(( ) (ist ok, aber wenns dein Mann nicht mag scheidet der wohl aus) als Zweitnamen waeren da Mareike (schön!!( Mailin (schön) Malin (schön stand auch bei uns auf der Liste) Maite (ok) Maike (ok) Wäre für Jantje Mailin Jantje Malin Jantje Mareike oder auch Jantje Marike/Marika Jule Mailin Jule Malin hier noch ein paar Vorschläge die mir gut gefallen: Annika Mailin Ronja Malin Noora Mareike Silja Malin Emmi Mareike Ida Mailin Lene Mailin Lene Mathilda Jette Krsitin Vielleicht gefällt euch ja was?? Gruß carmen

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wohnt ihr denn in Norddeutschland? Für mich klingen die meisten deiner Namen sehr fremd... Am besten gefallen mir noch Birthe und Jule. Die ZN finde ich dagegen alle sehr schön - mein Favorit wäre Birthe Malin.

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

huhu da ich auch mal Solveig vorgeschlagen habe, finde ich den natürlich am besten ;o) auch schön finde ich Liv, als zn evtl Mailin? Solveig Mailin Liv Mailin vielleicht kannst du deinen mann ja noch überzeugen *g+ lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt die Kombination JULE MAILIN sehr. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt am besten "Jule" (ohne ZN). Schöne Grüße Ruth

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt am besten "Jule" (ohne ZN). Wie gefällt Dir der Name "Taya" (wird Taja gesprochen) Schöne Grüße Ruth

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Jantje - Super! Birthe - Naja Insa - Naja Liv - ganz schön Fiene (zu nah am Namen meiner anderen Tochter, Finja, oder???) Ja, stimmt Jule - Super Levke - geht so Solveig (mag mein Mann leider nicht, erinnert ihn an Soleier...:-(( ) *schmatzmjam* als Zweitnamen waeren da Mareike - Naja Mailin - Gewöhnungbedürftig Malin - schön Maite - muss ich immer an die Dicke von den Kellys denken ;) Maike - geht so Was hältst du von Jannicke, Hege, Hete, Telke, Ebba?

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jantje - sehr schön. Birthe - mag den Klang von so kurzen i mit harten Konsonanten nicht ... Insa - ja, ganz nett. Liv - okay. Fiene (zu nah am Namen meiner anderen Tochter, Finja, oder???) - sehr schöner Name, ich finde es geht noch so gerade, aber ist schon sehr ähnlich. Jule - sehr schön. Levke - ja, auch ganz nett. Solveig - mag ich auch nicht so. Zu den Zweitnamen: Zu einem zweisilbigen Erstnamen, der mit -e endet, würde ich keinen zweisilbigen Zweitnamen, der mit -e endet, nehmen. Damit fallen Maite und Maike für mich eher weg. Meine Favoriten-Kombis: Jantje Malin ! Jule Mareike Jule Mailin Insa Mareike Levke Malin Levke Mailin Fiene Mareike LG sun

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag nur liv und levke, jantje finde ich gaaaaaaaanz schlimm, sorry. lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Liv und Solveig am schönsten, auch in Kombination mit Malin. Wie kommt dein Mann auf Soleier? Wie sprecht ihr denn Solveig aus? Korrekt skandinavisch wäre in etwa "Sulväi", aber nicht "Sollwei" oder so... *schüttel* Also kein Gedanke an Eier irgendeiner Art...:o) Also, ich vote für 1) Solveig Malin 2) Liv Malin LG Silke

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Jantje - nicht so schön Birthe - zu hart, nicht gut Insa - ganz schlimm, kenne einige, mag den Namen gar nicht Liv - ganz ok Fiene - Fiene ist sehr schön. wenn' s dir zu ähnlich ist, vielleicht Philine? Das finde ich klasse! Jule - ganz gut Levke - nee, gar nicht Solveig - wenn dein Mann so dageben ist, würde ich es mir überlegen Mareike - schlimm Mailin - ganz ok Malin - gefällt mir gut Maite - schlimm Maike - gar nicht gut Komme auch aus dem Norden, daher sind mir die Nmane geläufig. Noch ein paar Vorschläge: Stina Jette Lenelotte Talea Janne Anneke Amelie Lina Tara Feline/Philine finde ich wie gesagt auch sehr schön und nicht zu ähnlich. Gruß, Terkey

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, mein Mann kommt aus Koeln, und ich uebernehme keine Garantie, wie das da ausgesprochen wird :-)) Ich finde Solveig ja auch schoen, und mich erinnert nichts an irgendwelche Eiergerichte....nur meinem Mann geht die Assoziation nicht mehr ais dem Kopf, leider. liebe Gruesse kirsy

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na, da kann man wohl leider nichts machen... Schade, Solveig ist ja wirklich sooo schön und steht auch bei uns auf der Liste. :o) Glücklicher Weise ist mein Freund der gleichen Meinung *uff* Aber ihr habt ja noch mehr sehr schöne Namen auf der Liste, bestimmt werdet ihr genau den richtigen finden. Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung! LG Silke

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Jantje Fiene Jule als Zweitnamen waeren da Malin Maike

Mitglied inaktiv - 07.09.2005, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

zu Finja passt Carlotta , oder?

Mitglied inaktiv - 09.09.2005, 23:52