Vornamen

Forum Vornamen

Namen bei uns- Saarland

Thema: Namen bei uns- Saarland

Hallo Maura (Mora oder Maura,wie würdet ihr ausprechen?) Brigida -ginge für mich net, denke an frigida,..sorry kleine ...wie würdet ihr ihn aussprechen?! Madina -schön Marga -klingt für mcih komisch Melody Summer -schön,..harmonisch klingend :) Lian & Luis -beides einzeln schöne Namen als Zwillinge mir zu ähnlich,ist aber sicher so gewollt ansonsten sehr bekannte namen,zähle deshalb nur die auf... lg

von lillith13 am 14.02.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von lillith13

Ich kenne eine Margali - gespr. wie geschrieben. Madina - nett Maura - nett Melody - nicht mein Fall, zu süß Lian und Luis - beide nicht mein Fall und zu ähnlich Gruß maxikid

von Maxikid am 14.02.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von lillith13

Maura würde ich englisch aussprechen, also Mohra quasi. Melody Summer... Hilfe nein. Gleich zwei Namen, die eigentlich "Sachen" sind. Gefällt mir überhaupt gar nicht. Marga ist nicht schlecht.

von Morla72 am 14.02.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von lillith13

Maura ist ein ital. Name, wird Maura ausgesprochen (kenne eine Maura). Die englische Form wäre doch eher Maureen. Schöner Name! Gefällt mir gut! lg

von filzpantoffel am 14.02.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von lillith13

Hallo, -Maura --> gefällt mir ganz gut; obwohl mir Laura noch um eine ganze Ecke BESSER gefällt (wenn auch inzwischen SEHR häufig, aber egal!) Und ich würde ihn - wie man ihn schreibt - MAUra aussprechen. -Brigida --> kling zwar nicht schlecht, aber wenn schon, dann BrigiTTa oder einfach Britta. Letzteres ist zwar retro; gefällt mir aber trotzdem. -Madina --> finde ich ebenfalls schön; klingt aber für mich trotz alledem wie eine "verunglückte "MaRTina. -Marga -klingt für mcih komisch --> DITO - was mich anbelangt. Und irgendwie altbacken und bieder - und das, obwohl ich eine wirklich sehr nette Marga kenne; aber eben schon eine älteren Frau. Ich mag zwar etliche ältere und alte Namen total gerne, aber da fände - und finde - ich MarTa viel, viel besser. Ist zwar auch ein alter Name, aber der klingt wenigstens apart und ist auch wieder stark im Kommen. -Melody Summer --> nein, also DAS mag ich ja überhaupt gar nicht! Melody alleine schon eher - aber das klingt mir viel zu "künstlich" und zu "süßlich". Und Summer ist für mich NUR eine Jahreszeit, aber KEIN Vorname! Und außerdem für hierzulande überhaupt nicht passend, aber ich würde es auch in einem engl.sprachigen Land nicht wählen. Mag einfach keine Substantive als Vornamen. -Lian & Luis --> Lian ist in Ordnung und Luis ist schön und ich finde nicht, dass das zu ähnlich für Zwillinge klingt. Und wenn - das fände ich nicht "schlimm". Gruß

von kaempferin am 14.02.2012, 21:42