Vornamen

Forum Vornamen

Namen, bei denen ein oder mehr Buchstaben entfallen

Thema: Namen, bei denen ein oder mehr Buchstaben entfallen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Namen, wobei ein oder mehr Buchstaben vom ursprünglichen Namen weggelassen werden. Z. B. Jonah (Jonas), Luca (Lucas) oder Svea (Svenja). Vielleicht fallen jemanden noch weitere Namen ein. Bin dankbar über eure Vorschlage. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mats statt Mattis Lea statt Lena Lia statt Lina Tim statt Timo Luna statt Luana Wobei ich da nicht finde, dass da ein Buchstabe zum ursprünglichen Namen fehlt, sondern es sind alles eigenständige Namen. LG, Maliki

von Maliki am 25.08.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von Maliki

ich habe letztens Nikas und Nilas....statt Niklas gehört Simnik

von simnik am 25.08.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe meinen Beitrag von heute... Jula statt Julia Mara statt Maria

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mhhh die von dir genannten sind aber teilweise zwei eigenständige Namen oder nicht ;) *grübel*

von Früchtchen am 25.08.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Federico statt Frederico Eli, Liz, Liza, Eliza statt Elizabeth Dolph statt Rudolph Alessa statt Alessandra Anka statt Anika Nils statt Nicolas Vita statt Viktoria Felia statt Felicia Katrina statt Katharina Wilma statt Wilhemina LG

von Babyqvist am 26.08.2011, 01:23



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Sten statt Thorsten Stina statt Christina Sina statt Rosina Ela statt Michaela/Manuela... Paul statt Paulus Toni statt Antonia/Antonio Tom/Thommy statt Thomas ..........

von Anja1078 am 26.08.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von Anja1078

johannes: hans, hannes, johann katharina: karina, katrina, ina, tina christina: kristin, christin, tina, stina, ina bernhard: bernd elisabeth: betti, lisa, elli, lisbeth, sabeth, elisa corinna: ina, cori magdalena: magda, lena, dalena christian: chris thomas: tom lukas: luca, luke alexander: alex, alexandra: alexa, xandra ... LG

von muddelkuddel am 26.08.2011, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heißt Paulin. Also nicht Pauline oder Paulina.

von Suschi am 26.08.2011, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Vorschläge! Ich meinte aber wirklich nur einen Buchstaben bzw. evtl. einen weiteren nicht mitgesprochenen, keine Abkürzungen oder Kosenamen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 18:56