Vornamen

Forum Vornamen

Namen aus Luki's KIGa Gruppe...

Thema: Namen aus Luki's KIGa Gruppe...

hab gestern die Telefonliste bekommen..... Und weil es ja grundsätzlich immer mindestens 5 Lukas' in einer Gruppe gibt etc. Hier mal die Liste Joshua Lina Vanessa Sophie Jonas Olivia Justus Kaja& Lilly (Zwillinge) Nele Fabienne Lukas (meiner) Eric Elisa Giulia Matteo Kim& Lea ( Zwillinge) Tillmann David Pauline (Lukas' Freundin daher Luki's Wunsch nach einer Schwester die Pauline heißt )

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

In unserem Kindergarten gibts bei 50 Kindern auch nur einen Lukas. Allerdings befinden sich in unserer 3. Klasse vier oder fünf Jungs mit diesem Namen, die von der Lehrerin durchnummeriert wurden: Lukas1, Lukas2 usw. Man kann also Glück oder Pech haben. Übrigens: Pauline finde ich super schön!

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ja Lukas ist häufig, aber nicht umsonst - scheint doch ein beliebter Name zu sein... Von der Liste mag ich: Sophie Lina Justus LG Pauline

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Häufigkeit eines Namens sagt doch nur etwas über die extreme Beliebtheit aus. Mich wundert auch immer, das die Namen meiner Kinder angeblich nie gut ankommen...aber in den Top 10 sind se immer vertreten...also wirklich falsch haben wir dann wohl nichts gemacht ;o) Pauline ist jetzt so gar nicht meins, kann mir einfach keinen Teenager mit dem Namen vorstellen, ich mag aber: Lina Sophie Fabienne Giulia Matteo ...und ganz besonders OLIVIA (den find ich richtig klasse!).

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua Lina Lilly (schöner finde ich es als Lily mit nur einem l in der Mitte) sind die Namen, die mir hier am besten gefallen. lg Meike

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

da sind aber viele schöne Namen dabei. Ich mag : Joshua Lina Sophie Jonas Olivia Justus Kaja Nele Lukas Elisa Tillmann - als Tillmann finde ich den Namen nicht schön. Till hingegn ist mein Lieblingsname David Pauline

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner Freundin im KiGa ( allerdings in Süddeutschland ) ganz es tatsächlich zweitweise 5x Lukas und 3x Dominik. So heissen ihre Kinder. Die Kinder wurden dann immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen. Bei uns gibt es im KiGa und in den beiden Klassen meiner Schulkinder je 1x Lukas und 1x Luca. Beim Fussball gibt es auch einen Lukas. Sonst sind hier eher Namen in der Kombi mit Jan sehr verbreitet, Finn, Lasse und Leon. Bei den Mädchen Emma, Greta, Emily und Lea. LG

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 13:42